HANDBALL

Die Physis macht den Unterschied

uk; 24.03.2024, 23:45 Uhr
HANDBALL

Die Physis macht den Unterschied

  • 0
uk; 24.03.2024, 23:45 Uhr
Gummersbach - Die U19 des VfL Gummersbach beendet die DHB-Pokalrunde nach der Niederlage in Hamm auf Platz vier - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach - ASV Hamm-Westfalen 27:36 (17:24).

 

Eine Partie, in der sich klar zeigte, welche Rolle Physis im Jugendhandball spielt. Im Aufgebot der Hausherren standen lediglich vier A-Jugendspieler, für die es das letzte Pflichtspiel in einem Jugendteam war. Der große Rest des Kaders bestand aus B-Jugend-Spielern, die in zwei Wochen das Qualifikationsspiel zur Deutschen Meisterschaft in Lemgo haben.

 

Und da die Begegnung ohne größeren sportlichen Wert war, da sich die Tabellenplätze beider Teams nicht mehr verändern konnten, nutzten die Gastgeber vor allem die Gelegenheit, um ihre jungen Schützlinge mit dem Niveau der A-Jugend-Bundesliga bekannt zu machen.

 

WERBUNG

Dabei machten die VfL-Youngster in den ersten zehn Minuten eine richtig gute Figur und erarbeiteten sich eine überraschende 10:5-Führung. Dann aber riss der Faden komplett, sodass Hamm nicht nur binnen fünf Minuten ausgleichen konnte (11:11/15.), sondern bis zum Pausenpfiff ein 17:24 herauswarf.

 

Gummersbach konnte das Match nach dem Wechsel zwar wieder einigermaßen auf Augenhöhe gestalten - die zweite Halbzeit ging nur knapp mit 10:12 verloren - doch die "älteren Hammer" setzten sich letztlich sicher durch. "Ich denke, es war eine gute Erfahrung für die U-17-Spieler", kommentierte VfL-Coach Jan Schwenzfeier das Ergebnis.

 

Gummersbach: Julien Kübler, Lars Bauder (je 5), Fabiano Barba, Julius Hein, (je 3), Paul Brit (3/1), Maxim Rojko (3/2), Carlo Bohnenkamp (2), Moritz Klose, Christian Bürger, Hannes Hartmann (je 1).

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG