HANDBALL

Jansen und Gummersbach einigen sich auf Vertragsauflösung

pn; 14.03.2024, 12:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Tom Jansen wird den VfL Gummersbach im Sommer verlassen.
HANDBALL

Jansen und Gummersbach einigen sich auf Vertragsauflösung

  • 0
pn; 14.03.2024, 12:00 Uhr
Gummersbach – Der Linkshänder verlässt den VfL Gummersbach und wechselt zu einem Spitzenteam der 2. Liga – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach und Rückraumspieler Tom Jansen haben sich auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt. Das gab der Bundesligist am Donnerstagmittag bekannt. Der Linkshänder wechselt zum Zweitliga-Topteam ASV Hamm-Westfalen, das sich als Tabellendritter noch Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Handball-Bundesliga machen darf. Ursprünglich war der Vertrag des Niederländers noch bis 2025 datiert, Gummersbach hat mit Giorgi Tskhovrebdaze und Neuzugang Teitur Einarsson aber bereits beide Planstellen im rechten Rückraum besetzt.

 

„Ich bin Tom sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste. Auch wenn wir für seine Position für die kommende Saison zwei Leute unter Vertrag haben und sich unsere Wege jetzt trennen, bin ich sehr zufrieden mit Tom. Er ist ein toller Junge, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat und immer vollen Einsatz für uns gebracht hat“, wird VfL-Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

 

WERBUNG

Jansen war im Sommer 2022 nach der Rückkehr des VfL Gummersbach in die Handball-Bundesliga vom TV Großwallstadt ins Oberbergische gewechselt, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. In Großwallstadt hatte er 184 Tore in 59 Zweitligaspielen erzielt. In seiner Premierensaison in Gummersbach kam er auf 80 Tore in 33 Spielen. In dieser Saison bestritt der 25-Jährige nur noch sechs Spiele (13 Tore). Ein Kreuzbandriss im linken Knie im Auswärtsspiel bei der HBW Balingen-Weilstetten zwingt ihn seit Anfang Oktober zum Zuschauen.

 

Ob Jansen sein Comeback noch in dieser Saison geben kann, steht noch nicht fest. „Ich bin mit dem Verlauf der Reha sehr zufrieden und versuche natürlich so schnell wie möglich wieder auf die Platte zurückzukehren“, sagt der Niederländer.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG