HANDBALL

Der Primus wackelt, fällt aber nicht

Red; 28.03.2023, 08:25 Uhr
HANDBALL

Der Primus wackelt, fällt aber nicht

  • 0
Red; 28.03.2023, 08:25 Uhr
Oberberg – Frielingsdorf ärgert Oberwiehl II - SGOW schließt auf Platz drei ab - Knapper Heimerfolg für Waldbröl gegen Wahlscheid (AKTUALISIERT).

SG Oberbantenberg-Wallefeld - VfL Gummersbach III 35:29 (18:13).

 

Trotz etlicher Ausfälle gewann die Mannschaft von Markus Deubel das letzte Saisonspiel und schließt die Spielzeit als Dritter ab. Das Schlusslicht aus Gummersbach erzielte den ersten Treffer der Partie – es sollte die einzige Führung für die Drittvertretung des VfL bleiben. In einem fairen Match, das Schiedsrichter Klaus Hiltmann souverän im Griff hatte, erarbeitete sich die SGOW bis zur Pause einen Fünf-Tore-Vorsprung, den man nach dem Seitenwechsel sogar ausbauen konnte. Erst am Schluss ließen die Hausherren die Zügel etwas schleifen, weshalb die Gäste das Endresultat aus ihrer Sicht etwas erträglicher gestalteten.

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Christian Herold, Jascha Hartmann (je 7), Fabian Lütkemeier (5), David Raasch (4), Markus Deubel, Julian Kleinjung (je 3), Andreas Becker, Marcel Grüning, Marius Merten (je 2).

 

 

SV Frielingsdorf - CVJM Oberwiehl II 24:25 (10:16).  

 

Der designierte Aufsteiger verbuchte gegen den Tabellensiebten einen klassischen Arbeitssieg. Die Mannschaft um Jan Jäckel reiste aufgrund des zeitgleichen Spiels der U19 mit einem im Vergleich zur Vorwoche deutlich veränderten Kader an, konnte allerdings wieder auf Rückraumroutinier Florian König sowie Maurice Heuser zurückgreifen. Die Gäste waren zu Beginn griffiger (3:6, 8.), ehe eine Vielzahl von Zeitstrafen auf beiden Seiten den Spielfluss hemmten. Nach einer Viertelstunde kassierte Oberwiehls Torben Weißkopf Rot, woraufhin die Frielingsdorfer, angeführt von Liga-Topgoalgetter Jannis Schilling, Oberwasser bekamen und auf 9:10 verkürzten (23.). Der Gast fand aber eine Antwort und setzte sich bis zur Pause auf 10:16 ab.

 

Der SVF gab sich jedoch keineswegs geschlagen und brachte den Primus auch in Durchgang zwei immer wieder in Bedrängnis. Selbst die scheinbar sichere 25:21-Führung sechs Minuten vor Schluss reichte der CVJM-Reserve nicht, um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Die Hausherren stellten abermals den Anschluss her, ließen aber die letzte Chance zum Ausgleich liegen, sodass Oberwiehl den knappen Vorsprung über die Zeit rettete.   

 

Frielingsdorf: Schilling, Babel (je 7), Dorstewitz (4/1), Radermacher, Koester (je 2), Ossendorff, Pieper (je 1).

 

Oberwiehl II: Knotte (6/1), König (6/3), S. Kleinauski, Heuser (je 4), M. Dabringhausen (2), Weißkopf, Dresler, Klein (je 1).

 

WERBUNG

CVJM Waldbröl - TV Wahlscheid 31:30 (16:13).

 

Im vorletzten Heimspiel der Saison gelang es dem CVJM, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Nach 20 Minuten hatten sich die Hausherren auf 11:6 abgesetzt. Nach einer Auszeit entdeckten aber auch die Gäste die Offensive für sich und verkürzten bis zur Pause auf 16:13. Nach Wiederanpfiff versuchte es Wahlscheid mit einer Manndeckung gegen Sebastian Klein und sorgte so auch kurzfristig für Hektik im Spiel des CVJM. Nach und nach erspielten sich die Waldbröler zwar wieder ihre Chancen, haderten aber etwas mit der Wurfeffektivität, während der Defensive trotz einiger Umstellungsversuche weiterhin jeglicher Zugriff fehlte. Nach einer Disqualifikation wegen Meckerns gegen einen TVW-Akteur war es Linksaußen Jan Schumacher, der 20 Sekunden vor dem Ende mit seinem Treffer zum 31:30 den Erfolg sicherte.

 

Waldbröl: Sebastian Hein (7), Sebastian Klein (5), Niclas Braune, Michael Pick (je 4), Julian Schmitz, Michael Bubenzer, Max Schulenburg (je 3), Jan Schumacher (2).

 

 Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG