HANDBALL
In Oberwiehl wird aus einem Torhüter-Duo ein Trio
Wiehl – Der Handballverbandsligist gibt die ersten beiden Neuzugänge für kommende Saison bekannt – Der Kader wird weitgehend zusammengehalten.
Oberwiehls Handballer basteln am Kader für die neue Saison. Der Verbandsligist hat nun die ersten beiden Neuzugänge bekanntgegeben. Mit Jascha Hartmann und Lukas Kirchner verstärken zwei erfahrene Spieler das Team von CVJM-Trainer Christian Schüttenhelm. Hartmann (30) wechselt von der SG Oberbantenberg-Wallefeld nach Oberwiehl. Der Linkshänder gehört zu den fünf besten Torschützen der Regionsoberliga (ehemals Kreisliga) und soll mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke das Spiel auf Rechtsaußen breiter aufstellen. „Jascha wird mit Artur Gartung ein starkes Gespann auf der rechten Außenbahn bilden. Wir sind sehr froh, ihn überzeugt zu haben“, sagt Schüttenhelm.
[Jascha Hartmann (li.) wird kommende Saison das Team von Chrstian Schüttenhelm (r.) auf Rechtsaußen verstärken.]
Im Tor stößt mit Lukas Kirchner (29) ein weiterer Leistungsträger hinzu. Der großgewachsene Schlussmann kommt vom Verbandsliga-Konkurrenten SSV Nümbrecht II. „Nach dem langen Ausfall von Chris Koch lag der Druck allein auf Daniel Canisius. Mit Lukas gehen wir nun mit einem der stärksten Torhütertrios der Liga in die neue Saison und können solche Engpässe vermeiden“, so der Trainer.
Auch mit der weiteren Kaderplanung ist man beim aktuellen Tabellensiebten schon weit: Mit einer Ausnahme haben alle Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage gegeben. Aus Sicht des Vereins „ein starkes Signal für die Kontinuität und die positive Entwicklung der Mannschaft“, heißt es in einer Meldung. „Wir sind sehr froh, dass unsere Gespräche mit den Spielern erfolgreich waren“, sagt Trainer Christian Schüttenhelm. „Die Entwicklung, die wir seit dem Sommer angestoßen haben, wollen wir konsequent fortführen.“
Die Kaderplanung ist damit noch nicht abgeschlossen. „Wir sind weiter aktiv und hoffen, unser Team punktuell verstärken zu können“, erklärt Schüttenhelm. Auch aus Vereinssicht wird die Entwicklung positiv bewertet. „Die Zusagen der Spieler und die gezielten Verstärkungen zeigen, dass wir als Verein gut aufgestellt sind“, sagt Nils Hühn, Sportausschussvorsitzender des CVJM Oberwiehl. „Wir sind auf einem sehr guten Weg und freuen uns darauf, diese Entwicklung fortzusetzen.“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN