Gummersbach - Gelpe/Strombach kassiert in Aldekerk die vierte Saisonniederlage und bleibt im Mittelfeld der Liga stecken.
TV Aldekerk II - HC Gelpe/Strombach 37:30 (18:17).
Es war völlig klar, dass ein ganz dicker Brocken auf die Oberbergerinnen warten würde: Die Gastgeberinnen hatten keineswegs vergessen, dass die HC-Ladies die einzige Mannschaft waren, gegen die sie im bisherigen Saisonverlauf (28:34 in der Eugen-Haas-Halle) verloren hatten. Als die Gäste am Sonntagmittag in Minute 44 aber den Ausgleich zum 25:25 markierten, schien ein Punktgewinn für sie auf alle Fälle im Bereich des Möglichen zu sein.
Aldekerk zog allerdings die Notbremse, nahm eine Auszeit und stellte so die Weichen auf Sieg. Binnen neun Minuten marschierte man entscheidend auf 32:28 davon und baute dieses Polster in den Schlussminuten auf eine Sieben-Treffer-Differenz aus. Meike Neitsch beschlichen nach der Partie durchaus gemischte Gefühle.
Natürlich zeigte sich die HC-Trainerin durchaus damit zufrieden, dass sich die Ihren bis Mitte der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe mit den TV-Handballerinnen bewegten. Weniger glücklich stimmte die HC-Trainerin freilich die finale Viertelstunde, in der ihre Spielerinnen in "Abwehr und Angriff einfach zu viele Fehler machten, um heute etwas mitnehmen zu können". Ein Sonderlob verdiente sich Saskia Schmidt. Die nach 20 Minuten eingewechselte Torhüterin glänzte mit mehreren Paraden.
Tor HC: Desiree Horn (10/2), Hannah Stoecker, Melanie Mylenbsch (5/1), Celine Blumberg (4/1), Annika Frick (3), Marie-Sophie Wlodarke (2), Tahnee Ranke (1)
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN