HANDBALL

HSG mit Reaktion auf Derbyniederlage

sh; 06.02.2023, 11:25 Uhr
HANDBALL

HSG mit Reaktion auf Derbyniederlage

  • 0
sh; 06.02.2023, 11:25 Uhr
Oberberg - Gegen den Pulheimer SC II gelingt der HSG Marienheide/Müllenbach der vierte Saisonsieg - HBD Löwen II nach Sauer-Rot chancenlos (AKTUALISIERT).

HSG Marienheide/Müllenbach  - Pulheimer SC II 30:24 (17:10).

 

Gegen den Pulheimer SC II zeigte die HSG Marienheide/Müllenbach die Leistung, die Trainer Jan-Hendrik van Münster nach der Derby-Niederlage in Bergneustadt eingefordert hatte. „Das war auf jeden Fall eine gute Reaktion“, freute er sich über den Auftritt seiner Mannschaft. Mit dem 8:1 (8.) legte das Team aus dem Oberbergischen einen Blitzstart hin. Diesen Vorsprung verwaltete die HSG bis zum 17:10-Pausenstand. „Die erste Hälfte war perfekt. Wir haben dann leider die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte verschlafen“, erklärte van Münster die Phase, in der die Gäste auf 19:17 (40.) aufschlossen.

 

Mitten in der starken Phase von Pulheim wurde dann auch noch Thomas Eisenbach vorzeitig zum Duschen geschickt (36.). „Er hat seinen Gegner in einer Abwehraktion mit dem Ellbogen am Kinn getroffen“, sprach der HSG-Trainer von einer berechtigten Disqualifikation. Da sich Nils Meinhardt vor der Partie krank gemeldet hatte, fehlten ihm nun zwei weitere Spieler neben der ohnehin schon langen Verletztenliste. In dieser gefährlichen Phase griff van Münster beim 21:18 (45.) ein und nahm eine Auszeit. Wie sich herausstellte eine Schlüsselszene: Denn fortan übernahmen die Hausherren wieder das Kommando und zogen bis zum 27:21 (56.) davon. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und Tom Lichtinghagen hat die Abwehr super gestellt“, fand der HSG-Coach lobende Worte.

 

Marienheide/Müllenbach: Timo Montag (11/2), Oliver Schuldt (5/1), Lutz Lichtinghagen (5), Richard Kramer, Tom Lichtinghagen (je 3), Sven Höttgen (2), Thomas Eisenbach (1).

 

WERBUNG

HSG Refrath/Hand II - HBD Löwen Oberberg II 32:18 (15:10).

 

Ernüchterung für die HBD Löwen II. Nach dem Derbysieg in der Vorwoche musste das Team von Dennis Hermann in Refrath beim Ligazweiten wieder eine deutliche Niederlage hinnehmen. Mit dem 6:2 (14.) startete die HSG erwartungsgerecht in die Partie. „Wir waren zu statisch im Angriff und haben dann eine erste Auszeit genommen und das angesprochen“, berichtete Lars Andersen, der den krankheitsbedingt fehlenden Dennis Hermann vertrat. Die Auszeit zeigte Wirkung und ließ die Löwen die Partie über 7:5 (17.) und 10:8 (23.) offener gestalten.

 

Vor der Pause baute die Mannschaft aus Bergisch Gladbach den Vorsprung aber wieder auf fünf Treffer aus. Auch im Anschluss wurde es für die Oberberger nicht einfacher: Philip Sauer musste in der 36. Minute nach seiner dritten Zeitstrafe auf der Tribüne Platz nehmen. „Man merkte, dass er uns in der Abwehr fehlte. Uns fehlten die Wechselmöglichkeiten und wir wurden müder“, so Andersen. Refrath/Hand II legte wenig später einen 5:0-Lauf zum 24:14 (49.) hin und bauten ihren Vorsprung sukzessive bis zum 32:18-Endstand aus. Vorwürfe wollte Andersen der Mannschaft angesichts der Umstände aber nicht machen: „Mehr war nicht möglich.“

 

HBD Löwen: Lars Andersen (5), Marco Köster (4), Lukas Flick (3/2), Manuel Jäger (3), Philip Sauer (2), Lucas Brüning (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG