HANDBALL

HSG mit Last-Minute-Sieg

sh; 12.03.2023, 15:00 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

HSG mit Last-Minute-Sieg

  • 0
sh; 12.03.2023, 15:00 Uhr
Oberberg - HBD Löwen II müssen in Bocklemünd wegen Verletzungen phasenweise in Unterzahl spielen - Richard Kramer lässt Marienheide/Müllenbach jubeln.

HSV Bocklemünd - HBD Löwen Oberberg II 33:21 (16:8).

 

Für die HBD Löwen II war es das typische Auswärtsspiel. Zum HSV Bocklemünd reisten die Oberberger erneut nur mit einem Acht-Mann-Kader, gleich drei Spieler gehörten dabei eigentlich zum Kader der vierten Mannschaft. Umso überraschend die Anfangsphase, in der die Gäste zum 2:5 (8.) vorlegten. Kurz darauf stießen allerdings Lucas Brüning und Patrik Kunert mit den Köpfen zusammen und mussten blutend vom Feld. Ohne Wechselmöglichkeiten blieb den Oberbergern zunächst nichts anderes übrig als in Unterzahl zu agieren.

 

Bocklemünd fand nun zudem in die Partie und legte einen 6:0-Lauf zum 8:5 (14.) aufs Parkett und bauten ihre Führung sukzessive aus. Das 19:9 (35.) kurz nach dem Seitenwechsel sprach bereits eine deutliche Sprache. Zu dem Zeitpunkt hatte die Löwen-Reserve auch keinen Auswechselspieler mehr, da Kunert inzwischen mit einer Schulterverletzungen endgültig ausgefallen war.

 

Kämpferisch konnte man den dezimierten Gästen allerdings nichts vorwerfen. Über 24:16 (47.) verkaufte sich das Team achtbar. „Nach der Pause hat das Zusammenspiel in der Abwehr besser funktioniert. Ich bin zufrieden, wie die Jungs das umgesetzt haben. Keiner hat sich aufgegeben“, lobt Lars Andersen die Mannschaft.

 

HBD Löwen II: Manuel Jäger (9/1), Lars Andersen (4), Dennis Betz (3), Lucas Brüning (2), Timon Dax, Patrik Kunert, Sebastian Dräger (je 1).

 

WERBUNG

HSG Marienheide/Müllenbach - Gürzenicher TV 30:29 (14:13).

 

Nach zuletzt ernüchternden Ergebnissen gelang der HSG Marienheide/Müllenbach gegen den Gürzenicher TV mal wieder ein Erfolgserlebnis. Richard Kramer sorgte in der Schlussminute für den Achtungserfolg im Tabellenkeller. Zunächst sah Trainer Jan-Hendrik van Münster allerdings einen schwachen Start seiner Mannschaft, die sich nach dem 0:2 (4.) über 4:3 (13.) und 10:7 (23.) aber in die Partie kämpfte. "Wir waren dann hinten sicherer“, so van Münster. Ausgeglichen ging es anschließend weiter. Über 14:14 (31.) und 19:19 (39.) stimmte das Rückzugsverhalten bei den Gastgebern nicht.

 

In der Schlussphase blieb es weiter spannend. Nachdem die Hausherren zum 23:21 (46.) vorlegten, kam Gürzenich zum 24:24 (49.) zurück. Auch das 28:25 (55.) konterten die Gäste aus dem Dürener Stadtteil noch einmal mit dem 29:29 (59.). „Da wollte jeder das Spiel entscheiden. Das war vielleicht nicht klug genug“, meinte van Münster. Kramer sorgte dann aber doch für die Entscheidung, der letzte GTV-Wurf verendete im Marienheider Block. „In meinen Augen ist der Sieg verdient und sehr wichtig für die Jungs nach den vergangenen Wochen“, so van Münster.

 

Marienheide/Müllenbach: Timo Montag (8/5), Thomas Eisenbach (7), Nils Meinhardt (6), Richard Kramer, Oliver Schuldt (je 3), Daniel Winkelmann, Sven Höttgen, Tom Lichtinghagen (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG