HANDBALL

HSG feiert langersehntes Erfolgserlebnis

sh; 22.01.2023, 22:30 Uhr
HANDBALL

HSG feiert langersehntes Erfolgserlebnis

  • 1
sh; 22.01.2023, 22:30 Uhr
Oberberg - Gegen Bad Münstereifel holt die HSG Marienheide/Müllenbach den dritten Saisonsieg - Löwen-Reserve verliert in Gürzenich mit Acht-Mann-Kader.

HSG Marienheide/Müllenbach - TVE Bad Münstereifel 25:21 (14:14).

 

Nach langer Durstrecke gelang der HSG Marienheide/Müllenbach gegen den TVE Bad Münstereifel endlich wieder ein Sieg. In einer lange ausgeglichenen Partie erwischten die Gäste den besseren Start. „Sie haben eine offensive Manndeckung gespielt, gegen die wir uns anfangs schwergetan haben“, kommentierte Trainer Jan Hendrik van Münster den 2:4-Rückstand (7.). Doch seine Mannschaft brauchte nicht lange, um mit dem 6:5 (13.) selbst das erste Mal die Führung zu übernehmen. „Als wir uns drauf eingestellt haben, kamen wir damit gut zurecht“, fügte der HSG-Trainer an. Die Führung wechselte mehrfach, sodass es mit einem leistungsgerechten 14:14 in die Kabine ging.

 

In einer torarmen zweiten Hälfte zeichneten sich bis zum 17:17 (45.) zunächst einmal beide Keeper aus. In der Folge waren die Hausherren das bessere Team. Mit dem 22:18 (53.) setzte sich der Tabellenvorletzte das erste Mal ein wenig ab. „Wir hatten das Spiel im Griff. Ich hatte nie das Gefühl, dass es noch einmal eng werden könnte", ließ sich van Münster auch vom zwischenzeitlichen 22:20 (55.) nicht aus der Ruhe bringen. Die Punkte bezeichnete der HSG-Coach als Balsam für die Seele: „Wir hatten in der Hinserie trotz Personalproblemen auch gute Spiele, aber immer verloren. Jetzt haben wir es endlich mal durchgezogen.“

 

Marienheide/Müllenbach: Thomas Eisenbach (7), Oliver Schuldt (5/1), Lutz Lichtinghagen (4), Timo Montag (3/1), Richard Kramer, Nils Meinhardt (je 2), Daniel Winkelmann, Tom Lichtinghagen (je 1).

 

WERBUNG

Gürzenicher TV – HBD Löwen Oberberg II 30:25 (11:9).

 

Schon die gesamte Saison kämpfen die HBD Löwen II mit enormen Kaderproblemen, beim Auswärtsspiel in Gürzenich wurde es allerdings kurios: Das Ligaschlusslicht reiste mit acht Spielern, darunter drei Torhütern in den Dürener Stadtteil. Einer davon: Julian Neu. Der Keeper wurde von Trainer Dennis Hermann in den vergangenen Wochen immer wieder für seine Paraden gelobt, zeichnete sich am Sonntag diesmal aber mit sieben Toren aus. Bis zum 3:6 (14.) waren die Löwen sogar gut im Spiel und kassierten erst beim 8:8 (21.) wieder den Ausgleich. „Dann wurde Philip Sauer in Manndeckung genommen“, berichtete Lars Andersen. Die Partie kippte daraufhin.

 

Auch nach Wiederanpfiff blieben der Gürzenicher TV die bessere Mannschaft und zog auf 19:13 (42.) davon. Die Oberberger verkürzten zwar noch einmal zum 24:20 (49.), wirklich gefährlich wurde man dem Gegner aber nicht mehr. „Wenn man die Umstände betrachtet, haben wir es die ersten 20 Minuten richtig gut gemacht und uns insgesamt tapfer geschlagen“, meinte Andersen, der gleichzeitig aber bemängelte, dass „wir ein paar unnötige Zeitstrafen hatten. Da haben wir uns nicht clever angestellt“.

 

HBD Löwen: Philip Sauer (8/1), Julian Neu (7), Manuel Jäger (3), Jens Rothe, Lars Andersen, Mats Neuhoff (je 2), Timon Dax (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

1

Die Kaderprobleme der HBD Löwen 2 sind völlig unverständlich wenn man einen Blick auf die Aufstellungen der Dritten Mannschaft wirft. Sowohl von Quantität, aber auch qualitativ mindestens 4-5 Spieler die sofort helfen würden, ohne das die Dritte ein Problem bekäme anzutreten. Von Außen betrachtet unverständlich warum da so schlecht zusammengearbeitet wird.

., 23.01.2023, 15:21 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG