HANDBALL

Heimspiel-Premiere gegen unberechenbaren Gegner

Red; 02.09.2025, 06:00 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Thomas Wirczikowski --- In der vergangenen Saison trafen Gummersbach und Melsungen auch im Europapokal aufeinander - mit dem besseren Ende für die Nordhessen.
HANDBALL

Heimspiel-Premiere gegen unberechenbaren Gegner

Red; 02.09.2025, 06:00 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach hat am Donnerstag die MT Melsungen zu Gast - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach - MT Melsungen (Donnerstag, 19 Uhr). 

 

Nach dem erfolgreichen Pflichtspielauftakt bei der TSV Hannover-Burgdorf hat der VfL Gummersbach in dieser Woche sein erstes Heimspiel der neuen Saison vor der Brust. Am Donnerstag um 19 Uhr gastiert die MT Melsungen in der SCHWALBE arena. Die Gäste haben in der vergangenen Saison lange um die Meisterschaft und die Champions-League-Plätze mitgespielt hat. Am Ende landete die Mannschaft von Cheftrainer Roberto García Parrondo mit 55:13 Punkten hinter den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg auf Rang drei und verpasste nur knapp die Teilnahme an der Champions League.

 

WERBUNG

Personell haben sich die Nordhessen mit sechs externen Neuzugängen verstärkt. Auf der Torhüterposition wurden im Zuge des Abgangs von Adam Morawski und dem langfristigen Ausfall von Nebojša Simić mit Kristóf Palasics sowie László Bartucz gleich zwei Neue verpflichtet. Mit Olle Forsell Schefvert von den Rhein-Neckar Löwen hat Melsungen nach dem Abgang von Elvar Örn Jónsson einen erfahrenen Nachfolger gefunden, für den linken Rückraum kam Uladzislau Kulesh und am Kreis soll Ruben Marchan die Lücke, die Rogério Moraes hinterlässt, schließen. Zudem hat sich die MT zur neuen Saison die Dienste des isländischen Top-Talents Reynir Thor Stefansson gesichert.

 

Pokalspiel terminiert

 

Im Rahmen der 2. Runde des diesjährigen DHB-Pokalwettbewerbs trifft der VfL Gummersbach auswärts auf den Hüttenberg. In Absprache mit dem gastgebenden Verein und der Handball-Bundesliga wurde die Partie zeitgenau terminiert und findet am Mittwoch, 1. Oktober, um 19 Uhr im Sportzentrum Hüttenberg statt.

 

„Es ist schwer zu sagen, was man in dieser Spielzeit von Melsungen erwarten kann, aber sie haben auf jeden Fall eine sehr starke Mannschaft“, so VfL- Co-Kapitän Ellidi Vidarsson. Zum Saisonauftakt hat das Parrondo-Team mit einer angespannten personellen Lage zu kämpfen. Neben den Langzeitverletzten Aaron Mensing, Amine Darmoul und Keeper Nebojša Simić standen am ersten Spieltag auch Neuzugang Reynir Thor Stefansson, Alexandre Cavalcanti, Spielmacher Erik Balenciaga und Kapitän Timo Kastening nicht zur Verfügung.

 

Entsprechend schwer tat sich die MT bei der 27:29-Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen, die als erste Auswärtsmannschaft seit 15 Monaten zwei Punkte aus der Kasseler Rothenbach-Halle entführen konnten. Auf der Gegenseite konnte der VfL mit einem 29:26-Auswärtserfolg gegen Hannover mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten. „In Hannover haben wir eine gute Leistung auf die Platte gebracht, aber wie immer gibt es ein paar Dinge, die wir in den kommenden Spielen optimieren können“, sagt Vidarsson.

 

WERBUNG