HANDBALL

HC-Herren ließen nichts anbrennen

db; 01.05.2023, 20:26 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowkski --- Die siegreichen Herren des HC Gelpe/Strombach.
HANDBALL

HC-Herren ließen nichts anbrennen

  • 0
db; 01.05.2023, 20:26 Uhr
Gummersbach - Im Finale der HVM-Runde des Zunft-Kölsch-Cups gewann die Mannschaft des HC Gelpe/Strombach gegen die HBD Löwen Oberberg.

HC Gelpe/Strombach - HBD Löwen Oberberg 33:23 (16:12).

 

Im Duell des Nordrheinligadritten gegen den Oberligaelften im Finale der HVM-Runde des Zunft-Kölsch-Cups in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle setzten sich die favorisierten Handballer des HC Gelpe/Strombach verdient durch.

 

WERBUNG

 

Die Löwen eröffneten das Spiel mit dem ersten Tor und im Gegenzug traf der HC zum Ausgleich und wenige Minuten später zur 2:1-Führung. Nach zehn Minuten hatte sich der Favorit bereits eine Fünf-Tore-Führung erspielt – 8:3. Danach konnten die Löwen zunächst besser dagegenhalten und den Spielstand nach rund 20 Minuten wieder auf 12:10 verkürzen.

 

Kurz darauf das Anschlusstor zum 12:11 und HC-Trainer Markus Murfuni rief seine Jungs zur Auszeit zusammen. Die nächsten beiden Tore gehörten dann wieder dem HC und jetzt gönnten sich auch die Löwen die erste Auszeit mit noch fünf Minuten auf der Uhr in der ersten Halbzeit. In die Pause ging es schließlich mit einem 16:12 – noch alles drin für beide Seiten.

 

Nach dem Seitenwechsel baute der HC die Führung allerdings wieder aus und lag nach 40 Minuten einigermaßen komfortabel mit 22:16 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Kräfteverhältnis deutlicher und bei 27:19 bei noch 14 Minuten auf der Uhr war das Spiel praktisch entschieden. Am Ende waren es zehn Tore Abstand, weil der HC in der Schlusssekunde noch einen Siebenmetertreffer erzielte.

 

Markus Murfuni bekam nach der Pokalübergabe eine Bierdusche verpasst, hatte die Ersatzkleidung vorausschauend aber bereits eingepackt: „Für uns war es ein angenehmer Pokalnachmittag und ich bin froh, dass die Jungs bis zum Schluss durchgezogen haben und sich dennoch keiner verletzt hat.“

 

[Im Rahmen des Pokalfinalstags wurden traditionell die diesjährigen Kreismeister geehrt.]

 

Löwen-Coach Maik Thiele sagte: „Wir haben uns gut verkauft heute, insbesondere in der ersten Halbzeit. Wir wollten das Spiel vor allem als Trainingseinheit angehen und einiges für die nächsten Spiele ausprobieren. Das ist uns gelungen. Mit etwas weniger Fehlern wäre es enger geworden, aber insgesamt ist es ein verdienter Sieg für den Gegner.“  

 

HC Gelpe/Strombach: Tim Hartmann (6), Julian Mayer (6), Felix Maier (6/3), Harald Roth (4), Paul Roth (4), Lukas Altjohann (2), Leonard Viebahn (2), Malte Meinhardt (2), Tim Hilger (1).

 

HBD Löwen Oberberg: Eldar Starcevic (5), Norman Krause (4/2), Marijan Basic (3), Thorben Schneider (3), Malte Müller (3), Malek Till (2), Tobias Mhynczak (2), Nils Welke (1).

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG