HANDBALL

HC-Handballer wollen im Nachholspiel punkten

pn; 30.01.2024, 10:17 Uhr
HANDBALL

HC-Handballer wollen im Nachholspiel punkten

  • 0
pn; 30.01.2024, 10:17 Uhr
Gummersbach – In der Nordrheinliga muss der HC Gelpe/Strombach heute Abend bei Borussia Mönchengladbach antreten.

Borussia Mönchengladbach – HC Gelpe/Strombach (Dienstag, 20 Uhr).

 

Eigentlich sollte das Duell der Trainer-Freunde schon Anfang Dezember stattfinden. Nach einigen Verletzungen und Krankheitsfällen wurde die Partie von den Oberbergern damals aber abgesagt. Seit sie 1999 zur damaligen HSG Düsseldorf wechselten, sind HC-Trainer Markus Murfuni und Mönchengladbachs Coach, der Däne Ronny Rogawska, gut miteinander befreundet. Heute Abend wir diese Freundschaft aber für 60 Minuten ruhen, denn dann geht es um Punkte in der Nordrheinliga.

 

WERBUNG

Punkte, die beide Teams unbedingt haben wollen: Gelpe/Strombach, um weiter den Kontakt zum obereren Drittel zu halten, Mönchengladbach im Abstiegskampf. In dem stecken die Niederrheiner vor allem deshalb, weil sie nach dem vierten Spieltag bis zum Hinrundenende nur noch ein einziges Mal punkten konnten. Doch die Winterpause scheint den Borussen gutgetan zu haben: Noch vor Weihnachten gab es einen Auswärtserfolg in Essen, nach dem Jahreswechsel folgten ein Remis gegen den Bergischen HC II und ein klarer 35:28-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen das Überraschungsteam aus Weiden. „Gerade in diesem Spiel haben sie gezeigt, was in ihnen steckt“, meint Murfuni.

 

Auffälligste Akteure bei den Mönchengladbachern sind Spielmacher Jordi Weisz sowie Linkshänder Niklas Weis, der gegen Weiden starke neun Tore erzielte. Das Hauptenaugenmerk beim HC Gelpe/Strombach dürfte indes weiter auf der eigenen Defensive liegen. Mit 71 Toren nach der Winterpause haben die Oberberger derzeit keine Ladehemmung. Was Murfuni dagegen nicht gefallen wird, sind die 77 Gegentore. „Uns erwartet ein Gegner, der nie aufgibt und immer um seine Chance kämpft. Wir wollen dieses Spiel trotz der Wochenbelastung aber erfolgreich gestalten“, so der HC-Coach.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG