HANDBALL

HC-A-Jugend hat das Oberliga-Ticket in der Tasche

Red; 05.06.2023, 16:00 Uhr
Foto: privat.
HANDBALL

HC-A-Jugend hat das Oberliga-Ticket in der Tasche

  • 0
Red; 05.06.2023, 16:00 Uhr
Gummersbach – Gelpe/Strombach feiert drei Siege in der zweiten Qualifikationsrunde.

Am Sonntag fand die zweite Runde der Nordrheinliga-Qualifikation der A-Junioren in Opladen statt. Nachdem der HC Gelpe/Strombach in der kreisinternen Vorrunde das Spiel gegen Oberwiehl gewonnen hatte, traf man nun auf die Mannschaften aus dem Kreis Köln/Rheinberg.

 

Zum Auftakt trafen die beiden Erstplatzierten der Vorqualifikation aufeinander. Gegen die HSG Refrath/Hand zeigten die Oberberger eine gute Abwehrleitung, doch im Angriff tat man sich zu Beginn schwer, zumal der gegnerische Keeper Malte Stachowiak einige Bälle entschärfen. Nach einer Auszeit von HC-Coach Niklas Költgen wurden die Strombacher treffsicherer und siegten am Ende mit 22:13.

 

Das Duell gegen den TuS Opladen war von besonderen Emotionen geprägt, da die Hausherren nur mit einem Sieg das Abrutschen in die Kreisliga verhindern konnten. In einem sehr hitzigen und hart geführten Match behielt Gelpe/Strombach mit 16:13 die Oberhand. „Dass sich die Jungs von der Atmosphäre und der sehr emotionalen Art der Gastgeber nicht haben anstecken lassen, möchte ich besonders hervorheben. Wir haben gezeigt, dass wir auch in hitzigen Situationen ruhig bleiben und die Kontrolle behalten“, so Költgen.

 

Das letzte Spiel gegen die neuformierte JSG Köln war lediglich ein Bonus, da beide Mannschaften bereits qualifiziert waren. Die HCler wahrten ihre weiße Weste mit einem 21:16-Sieg. „Insgesamt blicken wir auch eine sehr erfolgreiche Qualifikationsrunde zurück. Jetzt gilt es weiterzuarbeiten und sich vernünftig auf die letzte Runde der Regionalligaqualifikation vorzubereiten“, so Költgen abschließend.

 

HC Gelpe/Strombach

Lasse Jürges, Arda Aydin, Milan Prystaw, Joshua Pottgiesser, Joshua Heltner, Ben Schimanski, Alexander Seinsche, Konrad Toelstede, Jerome Draeger, Christopher Kimmel, Vincent Rinker, Kilian Gerhard

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG