HANDBALL
„Jugend trainiert für Olympia“: Lindengymnasium mit Vierfacherfolg
Oberberg - Das Gummersbacher Gymnasium gewinnt mit seinen Handball-Schulteams vier Kreismeisterschaftstitel.
Gleich mit vier Mannschaften hat das Städtische Lindengymnasium aus Gummersbach sich in diesem Jahr für die Bezirksmeisterschaften im Handball im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ qualifiziert. In den vergangenen Wochen holten die U14 und U16-Teams der Schule jeweils die Kreismeisterschaft und zogen somit auf die nächsthöhere Ebene ein. "Ein solcher gemeinsamer Erfolg aller Teams ist etwas ganz Besonderes und unterstreicht die starke handballerische Entwicklung an der Schule", heißt es in einer Schulmitteilung.
Ein wesentlicher Baustein des Erfolgs ist dabei das regelmäßige Training, das einmal pro Woche im Rahmen des AG-Bereichs für alle Schulmannschaften angeboten wird. Dort werden Grundlagen vertieft, Spielideen entwickelt und das Miteinander gestärkt. Die Mannschaften unter der Leitung von Oliver Sterzik freuen sich auf die kommenden Aufgaben bei den Bezirksmeisterschaften. Sind sie auch dort erfolgreich, steht im Frühjahr das Turnier auf Landesebene an, wo die Tickets für die Deutsche Meisterschaft in Berlin vergeben werden.
![]()
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
