HANDBALL

HC II-Spiel nach Wassereinbruch abgesagt

pn; 05.10.2025, 20:20 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

HC II-Spiel nach Wassereinbruch abgesagt

  • 0
pn; 05.10.2025, 20:20 Uhr
Oberberg - Ein undichtes Hallendach verhindert das Spiel von Gelpe/Strombach II - Löwen verkaufen sich gegen den Titelfavoriten Siebengebirge-Thomasberg mit dem siebten Feldspieler teuer.

HC Gelpe/Strombach II – MTV Köln II abgesagt.

 

Weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss Aufsteiger HC Gelpe/Strombach II. Das Heimspiel gegen MTV Köln II wurde kurzfristig abgesagt. Grund war das undichte Hallendach der Gerhard-Kienbaum-Halle, durch das es auf Höhe der Mittellinie auf das Spielfeld heruntertropfte. Die Schiedsrichter pfiffen das Match wegen der erhöhten Verletzungsgefahr gar nicht erst an.

 

WERBUNG

HBD Löwen Oberberg – HSG Siebengebirge-Thomasberg 21:25 (10:12).

 

20 Minuten lang rieben sich die Fans in der Halle am Epelberg verwundert die Augen. Die HBD Löwen Oberberg führten vollkommen überraschend mit 10:5 gegen den Titelfavoriten HSG Siebengebirge-Thomasberg. Auch Trainer Maik Thiele war begeistert von der Anfangsphase seiner Mannschaft. Für seinen taktischen Kniff, in jedem Angriff den siebten Feldspieler zu bringen, gab es sogar Lob vom Gegner. „Wir haben sie vor Herausforderungen gestellt und uns wirklich gut verkauft“, befand Thiele. Dass die Gastgeber am Ende trotzdem mit leeren Händen dastanden, hatte allerdings auch Gründe.

 

Einer davon: die Phase bis zur Pause. Denn plötzlich wurden die Löwen unsauber in ihren Aktionen. Hatte man über 5:2 (10.) bis zum 10:5 durch konsequente Abschlüsse kaum das schnelle Gegenstoßspiel der Gäste zugelassen, lud man den Regionalligaabsteiger nun mit technischen Fehlern förmlich dazu ein. Fünf Ballverluste in Folge bedeuteten den schnellen 10:10-Ausgleich (26.). Thiele reagierte und versuchte es in den verbleibenden Minuten im Sechs gegen Sechs. Doch auch hier gelang wenig und die Gäste erzielten noch zwei weitere Treffer.

 

Nach dem Seitenwechsel fanden die Oberberger aber wieder zu ihrer Stabilität zurück, doch Siebengebirge-Thomasberg agierte nun im Stile einer echten Spitzenmannschaft. Der Tabellenführer verwaltete das Ergebnis über 11:15 (34.), 13:16 (42.) und 16:22 (51.). „Wenn sie ein Tor brauchten, hat sich Simon Schlösser den Ball genommen oder den entscheidenden Pass gespielt. Das hatte schon Qualität“, fand Thiele. Schlösser erzielte 13 der 25 Gästetore. „Das Spiel haben wir vor der Pause verloren, trotzdem haben die Jungs das heute gut gemacht und den Topfavoriten auf den Aufstieg mehr als nur gekitzelt“, so Thiele abschließend.

 

HBD Löwen: Anthony Hudak-Domokos (7), Tobias Weiler (7/4), Marcel Mesenhöler, Daniel Rischikov (je 2), Thorben Schneider, Marcel Neese, Nils Welke (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG