HANDBALL

Murfuni: „Die Jungs haben eine geile Moral“

pn; 16.12.2023, 23:55 Uhr
HANDBALL

Murfuni: „Die Jungs haben eine geile Moral“

  • 0
pn; 16.12.2023, 23:55 Uhr
Gummersbach – Gelpe/Strombach erkämpft sich mit dem letzten Aufgebot ein 25:25-Remis bei BTB Aachen.

BTB Aachen – HC Gelpe/Strombach 25:25 (13:14).

 

Das 25:25-Remis zum Jahresabschluss war für Gelpe/Strombachs Handballer ein Spiegelbild der vergangenen Wochen. Angesichts eines auf das letzte Aufgebot zusammengeschrumpften Kaders war es dann auch kein Wunder, dass Markus Murfuni nach dem Abpfiff erneut die „geile Moral der Jungs“ in den Vordergrund stellte: „Es ist nicht normal, was hier in den letzten vier Wochen passiert ist. Die Verfassung der Jungs ist unfassbar, dass sie mit dieser Moral immer noch Punkte holen können.“

 

Zwölf HC-Spieler hatten sich auf den Weg in die Kaiserstadt gemacht, darunter mit Luca Reuber ein Spieler der Verbandsligareserve und mit Tim Hilger ein Comebacker. Murfuni freute sich über den Einsatz des 39-jährigen Spielgestalters: „Er hat den Jungs in den wichtigen Momenten Luft verschafft.“ Dazu waren mit Torhüter Islam Elnoamany und Kreisläufer Lukas Elverfeld zwei Spieler enorm angeschlagen in die Partie gegangen.

 

WERBUNG

Trotzdem erwischten die Gäste einen Traumstart und führten nach sieben Minuten mit 6:1 im Aachener Gillesbachtal. In der Folge entwickelte sich allerdings ein völlig zerfahrenes Spiel, in dem beide Teams nicht mit Fehlern geizten. Der HC fühlte sich laut Murfuni allerdings benachteiligt: „Ich habe selten so schwache Schiedsrichter wie heute erlebt.“ Gleichzeitig räumte er aber auch ein, dass man gegen das gnadenlose Eins-gegen-Eins der Hausherren enorme Probleme hatte. Das schlug sich vor allem in zwei Statistiken nieder: Während Aachen 13 Siebenmeter zugesprochen bekam, von denen der starke Dennis Stöcker (Quote: 33 Prozent) vier entschärfte, erarbeitete Gelpe/Strombach sich nur zwei. Das Zeitstrafenverhältnis von 4:16 Minuten sprach ebenfalls eine deutliche Sprache.

 

Trotzdem lobte der HC-Coach vor allem die Defensivarbeit seines Teams: „Die stabile Abwehr war heute der ausschlagende Punkt.“ Über 7:9 (15.) und 9:13 (24.) kam Aachen noch vor der Pause zum 13:13-Ausgleich (28.). Nach dem Seitenwechsel führten die Gastgeber zwischenzeitlich mit 21:19 (41.), der HC ließ sich über 23:23 (53.) und 24:25 (58.) aber auch nicht abschütteln. Den Ausgleichstreffer erzielte Simon zwei Minuten vor dem Ende. Für den letzten Angriff des Spiels blieben den Oberbergern nur fünf Sekunden, der Gewaltwurf von Julian Mayer ging aber knapp neben das Tor.

 

Gelpe/Strombach geht damit vermutlich als Tabellensiebter mit einem Spiel weniger und einem positiven Punktekonto in die Winterpause. „Angesichts unserer Situation ist es wunderbar, dass wir im sicheren Mittelfeld stehen und immer noch nach oben schielen können. Ich hoffe, dass die Jungs jetzt langsam zurückkommen und wir dann mit frischen Kräften am 4. Januar ins neue Jahr starten können“, so Murfuni.

 

Gelpe/Strombach: Julian Mayer (6/2), Alexandre Brüning, Florian Panske (je 5), Felix Maier (4), Malte Meinhardt (3), Lukas Altjohann (2).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG