HANDBALL

HC-Handballer trotzen den Verletzungssorgen: Auswärtssieg statt Spielverlegung

pn; 12.11.2023, 20:30 Uhr
HANDBALL

HC-Handballer trotzen den Verletzungssorgen: Auswärtssieg statt Spielverlegung

  • 0
pn; 12.11.2023, 20:30 Uhr
Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach entführt aus Rheinhausen beide Punkte – Nächste Bänderverletzung – Gegner verneinte im Vorfeld Anfrage auf Spielverlegung.

OSC Rheinhausen – HC Gelpe/Strombach 22:27 (8:10).

 

Die Handballer des HC Gelpe/Strombach haben derzeit die Seuche. Nach den beiden Verletzungen vom vergangenen Wochenende zog sich unter der Woche auch noch Leonard Viebahn vermutlich einen Bänderriss im Training zu. HC-Trainer Markus Murfuni war bereit, die weiße Fahne zu schwenken und bat den OSC Rheinhausen um Spielverlegung. Die Duisburger lehnten ab. Das Ergebnis: Die Oberberger feierten dank einer Energieleistung einen nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg.

 

Ab sofort versuche ich jedes Spiel zu verlegen“, meinte der HC-Coach unmittelbar nach Spielschluss mit einem Augenzwinkern. Gleichzeitig vermutete er aber, dass die Anfrage beim Gegner aber auch etwas ausgelöst haben könnte: „Man hatte schon das Gefühl, dass sie dachten, dass wir leichter zu bespielen sein werden.“ Doch die Gummersbacher, die sich mit Fynn Schürmann, Luca Reuber und Jerome Dräger aus dem Verbandsligakader verstärkt hatten, begannen konzentriert und zauberten vor allem in der Defensive eine überragende Leistung aufs Parkett. Der Lohn erntete Torhüter Elnoamany Islam, der dank der Arbeit seiner Vorderleute auf bärenstarke 40 Prozent gehaltene Würfe kam.

 

WERBUNG

Wir mussten es hinten lösen und wir haben es hinten gelöst. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie geackert und sich reingehauen hat“, so Murfuni. Über 3:5 (15.) und 7:7 (26.) geriet schon die Anfangsphase äußerst torarm, der HC war dabei aber nicht ein einziges Mal in Rückstand. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel bis zum 14:16 (43.) zunächst nicht. Dann machte sich allerdings allmählich der Kräfteverschleiß bemerkbar – Malte Meinhardt, Alexandre Brüning und Julian Mayer mussten quasi durchspielen.

 

Beim 18:17 (47.) kippte die Partie, Gelpe/Strombach überstand diese kritische Phase aber und hatte mit Julian Mayer zudem einen überragenden Shooter in den eigenen Reihen. Der Halbrechte erzielte fünf der letzten zehn HC-Treffer. Über 20:21 (53.) und 20:25 (58.) fiel der Auswärtserfolg am Ende sogar überraschend deutlich aus. „Wir haben sicherlich heute einige Fehler gemacht, aber die Mannschaft hat sich am Ende für ihre harte Arbeit belohnt. Das war eine geschlossen gute Leistung, die Spaß gemacht hat“, so Murfuni, der überzeugt ist, die Ausfälle mit dieser Leidenschaft auch weiter kompensieren zu können. Ein Sonderlob verdiente sich noch Alexandre Brüning, der auf zehn Assists kam.

 

Gelpe/Strombach: Julian Mayer (10/1), Felix Maier, Lukas Altjohann (je 5), Malte Meinhardt, Florian Panske (je 3), Alexandre Brüning (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG