HANDBALL

Nur Remis gegen das Ligaschlusslicht

pn; 12.02.2023, 01:45 Uhr
HANDBALL

Nur Remis gegen das Ligaschlusslicht

  • 0
pn; 12.02.2023, 01:45 Uhr
Gummersbach - Dem HC Gelpe/Strombach gehen gegen den Neusser HV nicht nur die Torhüter aus – Ausgleich fällt Sekunden vor Schluss per Kempa-Trick.

HC Gelpe/Strombach – Neusser HV 30:30 (16:13).

 

Schon vor dem Spiel gegen das abgeschlagene Ligaschlusslicht aus Neuss wurden die Sorgenfalten bei HC-Trainer Markus Murfuni größer und größer. Neben den beiden Langzeitausfällen Tobias Schröter und Leonard Viebahn meldeten sich auch Tim Hartmann (Schienbeinprellung), Paul Borisch (krank) sowie mit Kai Rottschäfer und Marvin Blech beide Torhüter ab. Auch Paul Roth war nur eingeschränkt einsatzfähig. Dass es am Ende nur zu einem Remis reichte, lag allerdings nicht an Johannes Witscher (Foto). Der Keeper zeigte mit einer Quote von 40 Prozent eine bärenstarke Leistung.

 

„Letzte Woche wusste ich nicht, wie wir das Spiel noch gedreht haben. Heute kann ich mir nicht erklären, wie wie wir diesen Punkt noch abgegeben haben“, rätselte Murfuni nach Abpfiff. Denn trotz der vielen Ausfälle schien sein Team eigentlich auf bestem Weg zu einem glanzlosen Arbeitssieg zu sein. Etwas dagegen hatten allerdings Topscorer Justin Kauwetter (11 Tore) sowie Daniel Zwarg (10/4 Tore), der quasi mit dem Schlusspfiff per Kempa-Trick zum Ausgleich traf. „Ich hatte die ganze Zeit ein dummes Gefühl, weil wir es nicht geschafft haben, den Deckel drauf zu machen. Am Ende hat Neuss Lunte gerochen“, so der HC-Coach.

 

WERBUNG

Über 2:4 (8.) und 10:5 (19.) hatten die Gastgeber nach einem leichten Stotterstart immer in Führung gelegen. Auch im zweiten Durchgang verteidigte der HC seinen Vorsprung über 20:16 (38.) und 28:25 (52.) lange Zeit konsequent. Doch in der Schlussphase machte sich der Kräfteverschleiss bemerkbar. „Vorne haben wir dann einfach zwei, drei Fehler zu viel gemacht und hinten nicht mehr die 100 Prozent gegeben. Das Ergebnis ist zwar kein Beinbruch, trotzdem müssen wir dieses Spiel eigentlich gewinnen“, meinte Murfuni, dessen Sorgenfalten kurz vor Abpfiff noch einmal weiter anwuchsen. Malte Meinhardt landete bei einem Hechtsprung in der Seitenbande und schied mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung aus. Für das Kreispokal-Halbfinale am Dienstagabend gegen den SSV Nümbrecht (20:15 Uhr in der Eugen-Haas-Halle) droht er auszufallen.

 

Gelpe/Strombach: Felix Maier (7), Julian Mayer, Harry Roth (je 4), Tim Hilger, Malte Meinhardt (je 3), Lukas Altjohann, Paul Roth, Florian Panske, Alexandre Brüning (je 2), Lukas Bader (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG