HANDBALL

Ein Sieg des Willens

pn; 23.10.2022, 16:05 Uhr
HANDBALL

Ein Sieg des Willens

  • 1
pn; 23.10.2022, 16:05 Uhr
Gummersbach - Dem HC Gelpe/Strombach brechen gegen BTB Aachen nahezu alle Rückraumalternativen weg - Trainer Murfuni lobt den Teamspirit.

HC Gelpe/Strombach – BTB Aachen 33:31 (16:14).

 

Von einem „geilen Spiel“ sprach HC-Trainer Markus Murfuni nach intensiven und vor allem fordernden 60 Minuten gegen BTB Aachen: „Das waren heute zwei erkämpfte Punkte und ein Auftritt, bei dem man gemerkt hat, die Truppe wächst zusammen.“ Schon vor dem Anpfiff hatte es die erste Hiobsbotschaft gegeben. Neben dem Ausfall von Tim Hilger musste der Nordrheinligist auch auf den erkrankten Julian Mayer verzichten. Doch damit nicht genug: Schon nach zehn Minuten signalisierte Alexandre Brüning, dass der Oberschenkel erneut zwickt und nach 18 Minuten fiel dann auch noch der wurfgewaltige Tim Hartmann mit einem Cut an der Augenbraue aus.

 

WERBUNG

Fortan standen nur noch Malte Meinhardt, Leonard Viebahn und Paul Borisch für die zweite Reihe zur Verfügung. „Danach ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Ab diesem Moment war klar, heute geht es nicht darum, schön zu spielen und auch nicht um taktische Finessen, sondern nur noch um reinen Kampf“, lebte Murfuni jede Aktion auf der Bank mit und lobte anschließend vor allem den Teamspirit. Über 10:7 (17.) setzte sich Gelpe/Strombach zwischenzeitlich sogar auf 13:8 (22.) ab, Aachen dampfte die HC-Führung aber bereits zur Pause auf 16:14 ein und kam nach dem Seitenwechsel auch zum schnellen 16:16-Ausgleich (33.) durch Philipp Wydera und Tim Schnalle.

 

„Wir kamen nur sehr schleppend aus der Kabine“, beschrieb Murfuni die schwächste Phase seiner Mannschaft. Beim 19:21 (42.) intervenierte er mit einer grünen Karte. Fortan waren die Hausherren wieder im Spiel: Leonard Viebahn und Malte Meinhardt trafen nach Belieben und stellten den Spielstand auf ein 26:24 (51.). Trotzdem blieb es bis in die Schlussphase spannend. Nach dem 30:30 (58.) war es aber erneut der junge Viebahn, der Verantwortung übernahm und den HC-Sieg mit einem Doppelschlag in trockene Tücher brachte. Doch nicht nur das Duo erhielt ein Lob von Murfuni: „In der Crunchtime macht auch Paul Borisch drei ganz wichtige Aktionen. Heute wollten alle einfach den einen Schritt mehr als Aachen machen.“

 

Gelpe/Strombach: Malte Meinhart (12/3), Leonard Viebahn (7), Tim Hartmann, Tobias Schröter (je 4), Lukas Altjohann (3), Paul Borisch (2), Paul Roth (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

1

Das zweite mal in kurzer Zeit, dass der HC die beiden Unparteiischen hatte. Leider in beiden Spielen keine gute Leistung. Ich hoffe, dass die nicht so bald wieder angesetzt werden...

JGC, 23.10.2022, 20:44 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG