HANDBALL

Marienheide/Müllenbach bleibt ungeschlagen

Red; 11.12.2023, 22:30 Uhr
HANDBALL

Marienheide/Müllenbach bleibt ungeschlagen

  • 0
Red; 11.12.2023, 22:30 Uhr
Oberberg - Waldbröl ist gegen den Tabellenführer der Kreisliga chancenlos - Oberbantenberg-Wallefeld lässt sich in Overath auch nicht von 14 Conrady-Toren stoppen (AKTUALISIERT).

CVJM Waldbröl - HSG Marienheide/Müllenbach 21:32 (10:15).

 

Eine Abreibung erhielt der CVJM Waldbröl am Samstagabend gegen den Tabellenführer aus Marienheide. Im Gegensatz zur Vorwoche starteten die Gastgeber hellwach in die Partie und lagen nach einer Viertelstunde gestützt auf einen gut aufgelegten Raphael Schulz im Tor mit 7:6 in Führung. Dann kam es zu einem kompletten Bruch im Spiel des CVJM. Anstatt einen kühlen Kopf zu behalten, begannen unnötige Diskussionen und die HSG nutzte die Hektik auf Seiten der Hausherren, um das Spiel schon vor der Halbzeit deutlich in ihre Richtung zu lenken, sodass zur Pause schon ein 10:15 auf der Anzeigetafel stand.

 

WERBUNG

Die zweite Halbzeit geriet dann aus Waldbröler Sicht zu einem Waterloo. Während die Südkreisler Kampfbereitschaft und Laufbereitschaft ohne Ball fast vollständig vermissen ließen, spielten die Gäste aus Marienheide ihren Stiefel souverän herunter und setzten sich immer weiter ab. CVJM-Coach Christian Mertens setzte zwischenzeitlich, abgesehen von Enzo Souliman, dem einzigen Stammspieler in Normalform, seine komplette erste Sieben gleichzeitig auf die Bank. und brachte unter anderem gleich 3-A-Jugendliche.

 

Letztlich blieb Waldbröl aber nichts anderes übrig als der HSG zum verdienten Erfolg zu gratuilieren. „Das war von allen Beteiligten deutlich zu wenig und vor allem was die Bewegung ohne Ball anging desolat. Mir fehlte die bedingungslose Bereitschaft für den Nebenmann Lücken zu reißen“, fordert Mertens eine Trotzreaktion im Heimspiel gegen die HBD Löwen II.

 

Waldbröl: Christopher Brasch (6), Enzo Souliman (5), Robin Ecker (3), Bruno Riederer, Niclas Braune (je 2), Sebastian Klein (2/2), Lukas Holländer (1).

 

 

SSV Overath – SG Oberbantenberg-Wallefeld 24:31 (12:18).

 

Die SG Oberbantenberg-Wallefeld bleibt ungeschlagen. In Overath gewann das Team von Markus Deubel mit 31:24 und legte dabei den Grundstein für den Erfolg bereits im ersten Durchgang. Gestaltete sich die Anfangsviertelstunde bis zum 7:8 (14.) noch vollkommen ausgeglichen, war es anschließend die Achse Glass/Hartmann, die die Gäste mit schnellen Gegenstößen immer wieder in die Bredrouille brachte. Über 9:12 (20.) und 10:15 (25.) wuchs der SG-Vorsprung bis zur Pause auf sechs Treffer an.

 

Während Oberbantenberg-Wallefeld konsequent wechselte und dadurch das Tempo hochhalten konnte, musste Overath diesem spätestens nach dem 19:22 (44.) seinen Tribut zollen. Mit einem 5:0-Run machten die Gäste den Auswärtssieg frühzeitig beim 19:27 (51.) klar. Grund zur Kritik gab es für SG-Trainer Markus Deubel nur an der schwachen Chancenverwertung seiner Mannschaft, die allein in den zehn Schlussminuten sieben Top-Chancen liegen ließen. Dafür freute sich der Coach über das Comeback von Kai Wüste nach mehrjähriger Pause. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten Max Meinerzhagen und Marius Merten heraus. Bei Overath war Till Conrady mit 14 Toren der überragende Akteur.

 

Overath: Till Conrady (14/5), Johannes Wiehe (4), Leon Weise (2), Max Miebach, Nils Gerber, Moritz Miebach, Jan-Eric Hillebrand (je 1).

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Max Meinerzhagen (9/1), Jascha Hartmann (7), Christian Herold (4/1), Marius Merten (3), Lukas Sievers, David Raasch (je 2), Lucas Schmidt, Max Haas, Kai Wüste-Schmülling (je 1), Max Müller (1/1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG