HANDBALL

Marienheide/Müllenbach macht nächsten Schritt zur Kreismeisterschaft

Red; 18.03.2024, 11:35 Uhr
HANDBALL

Marienheide/Müllenbach macht nächsten Schritt zur Kreismeisterschaft

  • 0
Red; 18.03.2024, 11:35 Uhr
Oberberg - Der Tabellenführer der Kreisliga gewinnt deutlich gegen Waldbröl.

HSG Marienheide Müllenbach - CVJM Waldbröl 36:25 (19:14).

 

Deutlich zu hoch hingen die Trauben für den CVJM Waldbröl beim Tabellenführer in Marienheide. Trotz einer eher unsortierten Abwehr gelang es den Gästen dank einer gefälligen Angriffsleistung zunächst im Spiel zu bleiben. Die Hausherren attackierten den Rückraum des CVJM zwar früh und verhinderten einfache Tore aus der zweiten Reihe nahezu komplett, öffneten dadurch aber Lücken für Außen und den Kreis, welche die Südkreisler in Durchgang eins gut zu nutzen wussten.

 

WERBUNG

Bis zur 25. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, ehe sich der Kreisliga-Primus mit einem 3:0-Lauf zur Pause noch leicht absetzte. Nach Wiederanpfiff gab sich der Landesligaabsteiger dann aber keine Blöße mehr und spulte sein Programm sauber herunter, während sich bei den Waldbrölern zusätzlich zur mangelhaften Abwehrleistung nun auch einige Fehlwürfe einschlichen, die die HSG mit Tempogegenstößen bestrafte.

 

Da auch das Umschaltspiel der Gäste quasi nicht existent war, trudelte die Begegnung ungefährdet aus. „Wir müssen unsere Defensive dringend stabilisieren. Aktuell fehlt uns jegliche Stabilität und damit auch die Möglichkeit unsere zweite Welle zu laufen. Hier war so für uns nichts zu holen“, gratulierte CVJM-Trainer Christian Mertens den Hausherren zu einem verdienten Heimsieg. Marienheide/Müllenbach ist die Kreismeisterschaft damit vor dem Spitzenspiel am 24. März bei den HBD Löwen Oberberg II kaum noch zu nehmen.

 

Waldbröl: Lukas Holländer (7), Bruno Riederer (5), Michael Pick (4), Robin Ecker (3), Sebastian Klein, Julian Schmitz (je 2), Marc Wirth (1), Niclas Braune (1/1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG