HANDBALL

Oberbantenberg/Wallefeld festigt Platz drei

Red; 11.03.2024, 13:15 Uhr
HANDBALL

Oberbantenberg/Wallefeld festigt Platz drei

  • 0
Red; 11.03.2024, 13:15 Uhr
Oberberg - Das Deubel-Team gewinnt ein torreiches Spiel beim CVJM Waldbröl.

CVJM Waldbröl - SG Oberbantenberg-Wallefeld 30:34 (16:17).

 

Am Samstagabend entwickelte sich beim Gastspiel der SG Oberbantenberg/Wallefeld in der Waldbröler Nutscheidhalle von Beginn an eine enge Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten und sich vor allem in der ersten Hälfte einen offenen Schlagabtausch lieferten. Während die Hausherren mit einer offensiven Abwehrvariante versuchten aufs Tempo zu drücken und schnelle Umschaltmomente zu generieren, spielte das Gästeteam von Trainer Markus Deubel seine Angriffe geduldig aus und konnte so immer wieder Nadelstiche setzen.

 

Nach einer roten Karte in der 23. Minute gegen einen SG-Spieler, der CVJM Rechtsaußen Julian Schmitz beim Abschluss in den Wurfarm gegriffen hatte, schaffte es die SG dennoch eine knappe Führung mit in die Pause zu nehmen. Nach Wiederanpfiff spielten die Hausherren zwar weiterhin einige schöne Kombinationen heraus, es mehrten sich aber auch die Abstimmungsfehler in der Abwehr, wodurch sich die Gäste immer wieder zu einfachen Würfen kamen.

 

Mit zunehmender Dauer der Partie wurde die Deckung der Südkreisler noch offensiver, ließ sich von den routinierten Gästen teilweise aber viel zu einfach in unnötige Zweikämpfe verwickeln, wodurch sich die SG einige Siebenmeter erkämpfen konnte und das Spiel am Ende klug verschleppte. „Mit der Leistung insgesamt bin ich gerade im Angriff nicht unzufrieden. Wir haben in der Abwehr aber leider vor allem in der Crunchtime Lehrgeld gezahlt“, fasste Heimcoach Christian Mertens das Spiel zusammen.

 

Waldbröl: Sebastian Klein (16/7), Bruno Riederer (5), Lukas Holländer (3), Julian Schmitz (2), Niclas Braune (2/1), Robin Ecker, Marc Wirth (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG