HANDBALL

VfL-Nachwuchs will den zweiten Sieg nachlegen

thg; 14.03.2025, 09:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski --- Die B-Jugend des VfL Gummersbach ist mit einem Sieg über die Bonner JSG in die Meisterrunde gestartet. Gegen die Sportfreunde Budenheim soll der nächste folgen.
HANDBALL

VfL-Nachwuchs will den zweiten Sieg nachlegen

  • 0
thg; 14.03.2025, 09:00 Uhr
Gummersbach - Die U17 des VfL will gegen die Sportfreunde Budenheim den zweiten Sieg der Meisterrunde - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Vorschau B-Jugend Bundesliga

 

VfL Gummersbach – Sportfreunde Budenheim (Sonntag, 14:45 Uhr, SCHWALBE arena).

 

Die Gummersbacher sind perfekt in die Bundesliga-Meisterrunde gestartet. Mit einem ungefährdeten 28:21-Erfolg über die Bonner JSG hat sich das Ensemble von Trainer Maciej Dmytruszynski die ersten beiden Punkte erspielt. Damit liegen die Gummersbacher allerdings noch immer auf dem letzten Platz der Tabelle. Der nächste Gegner hat derweil bereits sechs Zähler auf dem Konto, ohne bislang in der Meisterrunde einen Sieg eingefahren zu haben. Die Punkte stammen allesamt aus der Gruppenphase, mitgenommen nach Siegen gegen die Bonner JSG und den HC Koblenz. Beim Auftakt in die Meisterrunde verloren die Budenheimer mit 32:36 gegen Bayer Dormagen.

 

WERBUNG

Obwohl die Rheinhessen, deren Heimstätte nicht weit vom Stadtkern der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz entfernt ist, ihre Gruppe nur als Zweitplatzierte hinter der JSG Bonn abschlossen, erwartet Dmytruszynski einen schwereren Gegner als vor einer Woche. „Ich denke, das wird noch schwieriger. Die haben Bonn zweimal geschlagen. Es sieht so aus, als wäre das eigentlich die beste Mannschaft der Gruppe gewesen“, erklärt er. Die jüngste Begegnung mit dem Bayer-Team hat er als Warnung im Blick. „Budenheim hat die erste Halbzeit 18:18 gespielt und auch in der zweiten Hälfte lange mitgehalten. Wir müssen aufpassen. Da erwartet und ein guter Gegner.“

 

Dmytruszynski erwartet von seiner Truppe einen besseren Start als noch gegen die JSG: „Wir dürfen nicht mehr so schwache Minuten zum Auftakt haben, sondern müssen uns konzentrieren und von Anfang an unsere Aufgaben machen. Der Schlüssel ist eine starke Abwehr, damit wir einfache Tore über die erste und zweite Welle machen können, wie in der ersten Halbzeit gegen Bonn. Diesmal nur über 60 Minuten“, so Dmytruszynski. „Wir wollen weiter unser Ziel verfolgen, alle Mannschaften aus der anderen Gruppe zu schlagen und wollen den zweiten Sieg in der Meisterrunde."

 

 

Vorschau Regionalliga männliche B-Jugend

 

TSV Bayer Dormagen II – VfL Gummersbach II (Samstag, 15 Uhr).

 

Hinspiel: 30:26.

 

 

Vorschau Regionalliga männliche C-Jugend

 

TV Vorst – VfL Gummersbach (Samstag, 15:30 Uhr).

 

Hinspiel: 26:39.

 

 

Vorschau Regionalliga weibliche A-Jugend

 

HC Gelpe/Strombach – DJK Tura 05 Dümpten (Samstag, 13 Uhr, Eugen-Haas-Halle).

 

Hinspiel: 26:29.

 

 

HBD Löwen Oberberg – Poppelsdorfer HV (Samstag, 15 Uhr, Sporthalle Derschlag).

 

Hinspiel: 41:23.

 

 

TV Borken – HSG Marienheide/Müllenbach (Sonntag, 18 Uhr).

 

Hinspiel: 21:40.

 

 

Vorschau Regionalliga weibliche C-Jugend

 

HC Gelpe/Strombach – TuS Königsdorf (Samstag, 10:30 Uhr, Eugen-Haas-Halle).

 

Hinspiel: 25:14.

 

 

TV Issum – HC Gelpe/Strombach (Sonntag, 14:15 Uhr).

 

Hinspiel: 16:27.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG