Oberberg - Oberwiehl holt Big Points im Abstiegskampf - Löwen quälen sich in Godesberg zum Sieg.
CVJM Oberwiehl - TuS Ehrenfeld 65 27:24 (17:10).
"Was für ein perfekter Abend", freute man sich CVJM-Lager nach dem durchaus überraschenden, aber redlich verdienten Erfolg über die Kölnerinnen. Oberwiehl stand nach ausgeglichener Anfangsphase sehr stabil in der Defensive, wobei die 5:1-Formation den TuS mehr und mehr aus dem Konzept brachte. So war es nur logisch, dass die groß auftrumpfenden Außenseiterinnen bis zur Pause ein 17:10 herauswarfen.
Emily Nueckel und Kerstin Mertes setzten bei den Siegerinnen in dieser Phase wichtige Akzente in einer ohnehin kollektiv starken Deckung. Bis in die Schlussphase hinein blieb der CVJM auch nach dem Seitenwechsel am Drücker, führte sogar mit 24:16 und ließ die Besucherinnen aus der Domstadt erst dann noch etwas herankommen.
Oberwiehl: Pauline Madel (10/4), Yasemin Adam (7), Maya Klein, Kerstin Mertes (je 4), Jana Kessmann, Emily Nückel (je 1).
Godesberger TV - HBD Löwen Oberberg 23:28 (11:13).
Ganz so entspannt wie der Besuch in Bonn im Vorfeld erwartet worden war, verlief das Löwen-Gastspiel beim Tabellenvorletzten am Sonntagnachmittag dann doch nicht. Die oberbergischen Verbandsliga-Spitzenreiterinnen hatten jedenfalls doch einige Höhen und Tiefen zu durchleben, ehe der Auswärtssieg eingetütet war. Zwar startete man standesgemäß und führte schon nach gut acht Minuten beim 1:6 mit fünf Treffern, doch der GTV war keineswegs bereit, vorzeitig die weiße Fahne zu schwenken.
Im Gegenteil: Die Gastgeberinnen fighteten und hatten nach knapp 27 Minuten bis auf 10:12 verkürzt. Und auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich Godesberg äußerst widerspenstig, glich zum 14:14 (37.) aus und ging nach 47 Minuten gar mit 18:17 in Front. Jetzt zog Löwen-Trainer Dennis Hermann die Notbremse, nahm ein Time-Out und stellte seine Spielerinnen neu ein. Dies zeigte die gewünschte Wirkung: Die Gäste glichen zügig aus und setzten sich in den finalen Minuten noch recht klar (23:28) ab.
HBD Löwen: Jessie Marie Kuxdorf (11/1), Mia Schneider (7), Sheila Breer, Jessica Mertens (je 3), Carina Hilger (2), Lisa Buerstinghaus, Frederike Hilger (je 1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)