HANDBALL

CVJM siegt souverän

sh; 19.03.2023, 23:43 Uhr
HANDBALL

CVJM siegt souverän

  • 0
sh; 19.03.2023, 23:43 Uhr
Wiehl - Oberwiehl besiegt den Godesberger TV deutlich mit 32:21.

CVJM Oberwiehl - Godesberger TV 32:21 (16:10).

 

Einen deutlichen Heimsieg feierten die Handballerinnen des CVJM Oberwiehl gegen den Godesberger TV. Anders als in den vergangenen Wochen gelang es den Oberbergerinnen über 60 Minuten endlich einmal ohne schwerwiegende Einbrüche zu agieren - und das obwohl Trainer Ralf Kern auf drei Spielerinnen der A-Jugend und drei Spielerinnen der zweiten Mannschaft zurückgreifen musste. „Der Gegner war zwar schwächer als zuletzt, aber aufgrund dessen, dass wir sechs Spielerinnen dabei hatten, die im Prinzip nur sporadisch bei uns mittrainieren, hat das nahtlos funktioniert und gut gepasst“, so Kern.

 

Schon die Anfangsminuten gehörten bis zum 5:1 den Oberbergerinnen, die bis zur Pause das Geschehen dominierten. Erst nach dem 17:10 (31.) nach der Pause gelang es dem Team aus Bonn auf 19:15 (36.) zu verkürzen. „Wir hatten zu viele unnötige Fehler im Vorwärts-Bereich. Wir haben zu viele Bälle verloren und unkonzentriert abgeschlossen“, intervenierte Kern mit einer Auszeit. Diese fruchtete und ließ wieder Ruhe einkehren. Mit Beginn der Schlussphase zog der CVJM zum 26:18 (50.) davon. „Wir wurden nach der Auszeit stärker und haben die Bälle nicht mehr so schnell verloren“, so der CVJM-Coach.

 

Oberwiehl: Yasemin Adam (7), Thea König, Sarah Johanns, Tamara Terwedow, Jana Kessmann je (4), Maya Klein (3), Maya Lukas, Lilly Vollmer (je 2), Pauline Durben, Emily Klein (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG