HANDBALL

Im Derby geht es um die rote Laterne

thg, uk; 19.01.2024, 07:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach II wollen sich am Sonntag für die knappe Hinspielniederlage in Oberwiehl rehabilitieren.
HANDBALL

Im Derby geht es um die rote Laterne

  • 0
thg, uk; 19.01.2024, 07:00 Uhr
Oberberg - Nordrheinliga: HCGS sagt Partie gegen Königshof ab - Oberliga: Nümbrecht muss zu einem starken Aufsteiger - Verbandsliga: Die HC-Reserve will sich gegen Oberwiehl vom letzten Platz verabschieden.

Vorschau Nordrheinliga Frauen

 

Adler Königshof – HC Gelpe/Strombach (abgesagt).

 

Hinspiel: 21:37.

 

Der Jahresauftakt der Gelpe/Strombacherinnen ist abgesagt. „Es sieht so aus, dass das Spiel verlegt wird. Nur die spielleitende Stelle muss dem noch zustimmen“, erklärte HCGS-Trainer Philipp-Jonas Wilhelm am Mittwoch. Mittlerweile ist die Anfrage akzeptiert worden. Ein neuer Termin ist noch nicht gefunden. Angesichts einiger kranker Spielerinnen sah der Coach die Spielfähigkeit seiner Truppe nicht mehr gewährleistet. Der Gastgeber aus Krefeld hat der Anfrage der Gäste frühzeitig zugestimmt. (thg)

 

Vorschau Oberliga Frauen

 

HSG Merkstein - SSV Nümbrecht (Samstag, 18 Uhr).

 

Hinspiel: 25:29.

 

Die längste Auswärtsreise der Saison wartet am Wochenende auf die Oberliga-Handballerinnen des SSV Nümbrecht. Und auch unter rein sportlichen Gesichtspunkten stellt das Spiel bei der HSG Merkstein nach Ansicht von Martina Duckart eine durchaus anspruchsvolle Herausforderung für die SSV-Handballerinnen dar. "Merkstein ist zwar ein Aufsteiger, hat sich aber längst sehr gut in der Oberliga etabliert", findet die SSV-Trainerin und erinnert ergänzend an das Hinspiel, als man sich lange Zeit schwertat und letztlich nach Halbzeitrückstand glanzlos gewann.

 

Allerdings wollen die Oberbergerinnen vom samstäglichen Gastspiel nahe der holländischen Grenze auch unbedingt zwei Punkte mitbringen. "Wenn wir schon so lange unterwegs sind, sollten wir auf jeden Fall etwas Zählbares mit heimnehmen", gibt Martina Duckart die Marschroute vor. Verzichten muss sie dabei auf Torfrau Anna Meissner (private Gründe) sowie Milena Ripplinger, Johanna Menger (beide verletzt) und Linisa Richter (krank). Zudem ist Sandra Fischer fraglich. (uk)

 

Vorschau Verbandsliga Frauen

 

HC Gelpe/Strombach II - CVJM Oberwiehl (Sonntag, 16:30 Uhr, Eugen-Haas-Halle).

 

Hinspiel: 26:25.

 

Das Verbandsligaderby steht unter besonderen Vorzeichen. Beide Teams liefen in der Vorrunde lange Zeit der Musik hinterher, um sich dann zum Ende der ersten Halbserie aber noch klar zu steigern. Konsequenz: Sowohl die HC-Reserve als auch der CVJM haben den Kontakt zum unteren Tabellenmittelfeld wieder hergestellt, nachdem man vorher schon allzu tief im Abstiegssumpf zu stecken schien.

 

Entsprechend motiviert und selbstbewusst gehen die Kontrahentinnen in das Match am Sonntagnachmittag. "Wir haben ein Heimspiel, zudem ist mein Kader fast komplett. Das sind gute Voraussetzungen, dass wir uns die beiden Punkte holen können", sagt HC-Trainerin Lena Steuck, die lediglich auf Lilly Renner (private Gründe) verzichten muss. Allerdings kann auch CVJM-Coach Thomas Klein auf sein komplettes Personal zurückgreifen. Lediglich der Einsatz vom Emily Klein (gesundheitliche Gründe) ist fraglich. Klein erwartet in jedem Fall "ein sehr kämpferisches Spiel". (uk)

 

 

Vorschau Landesliga Frauen

 

VfR Übach-Palenberg – SG Oberbantenberg-Wallefeld (Sonntag, 17 Uhr).

 

Hinspiel: 17:24.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG