HANDBALL

Nümbrecht erwartet robusten Gegner

uk; 08.03.2024, 07:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Nümbrecht muss am Wochenende zum Tabellenfünften HSV Bocklemünd.
HANDBALL

Nümbrecht erwartet robusten Gegner

  • 0
uk; 08.03.2024, 07:00 Uhr
Oberberg - Oberliga: Der SSV muss in den Kölner Norden - Verbandsliga: Oberwiehl will Hinspielerfolg wiederholen - Schneller Handball soll HC-Reserve gegen Köln zur Überraschung tragen.

Vorschau Oberliga Frauen

 

HSV Bocklemünd - SSV Nümbrecht (Samstag, 17 Uhr).

 

Hinspiel: 24:29.

 

Nach dem Torfestival am Montag gegen den HSV Frechen wartet am Samstag höchstwahrscheinlich eine ungleich schwierigere Aufgabe auf die SSV-Handballerinnen als die, die es vor einigen Tagen gegen die Landkölnerinnen der Fall war. Bocklemünd legte zuletzt eine Serie von 8:0 Punkten hin und hat zudem den Heimvorteil.

 

Martina Duckart warnt denn auch davor, den HSV zu unterschätzen. "Bocklemünd musste sich zu Beginn der Saison aufgrund diverser Neuzugänge und eines neuen Coaches erst einmal sortieren. Inzwischen haben sie sich aber als Team gefunden und stellenweise auch gute Ergebnisse erzielt", findet die SSV-Trainerin, die vor allem eine kompakte gegnerische Deckung erwartet.

 

"Wir werden viel laufen müssen", vermutet die Nümbrechter Übungsleiterin, die grundsätzlich "eine anspruchsvolle Begegnung gegen eine robuste und kampfstarke Mannschaft prognostiziert. Fehlen werden beim SSV am Samstag Anna Meissner, Johanna Menger, Kira Bohlmann, Lina Richter sowie Milena Ripplinger (alle verletzt oder privat verhindert). Der Einsatz von Laura Harscheid ist fraglich.

 

WERBUNG

Vorschau Verbandsliga Frauen

 

HC Gelpe/Strombach II - PSV Köln II (Sonntag, 15 Uhr, Eugen-Haas-Halle).

 

Hinspiel: 18:27.

 

Im Hinspiel gab Lena Steuck ihr Debüt auf der HC-Trainerbank, kassierte mit ihrer neuen Mannschaft aber eine klare Niederlage. Am Sonntag empfangen die Oberbergerinnen nun die Kölner Polizistinnen zum Rematch in der Eugen-Haas-Halle. Und Lena Steuck geht durchaus zuversichtlich in die Partie gegen die Domstädterinnen. "Inzwischen haben wir unsere Spielweise umgestellt und sind viel schneller geworden", sagt die Übungsleiterin vor der Begegnung mit den Tabellendritten und traut ihrem Team zu "einen oder zwei Punkte" in Gummersbach zu behalten.

 

 

HC Weiden 2018 II - CVJM Oberwiehl (Samstag, 17:30 Uhr)

 

Hinspiel: 20:23.

 

Die Oberwiehlerinnen begeben sich durchaus optimistisch auf die Reise nach Weiden. Zum einen, weil man die Partie gegen Weiden in heimischer Umgebung Anfang Dezember gewinnen konnte. Zum anderen bot man am vergangenen Wochenende Spitzenreiter Euskirchen 60 Minuten lang Paroli und musste sich nach starker Leistung nur knapp geschlagen geben. "Die Chancen auf Punkte stehen 50:50", schätzt Thomas Klein. Allerdings fehlen dem CVJM-Coach am Samstag mit Thea König, Lena Marx, Maya Klein (alle verletzt) sowie Yasemine Adam gleich vier Spielerinnen.

 

 

Vorschau Landesliga Frauen

 

HSV Bocklemünd II – SG Oberbantenberg-Wallefeld (Samstag, 15 Uhr).

 

Hinspiel: 19:27.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG