HANDBALL

Klare Sache, trotz vieler Fehlwürfe

thg; 17.09.2023, 13:07 Uhr
HANDBALL

Klare Sache, trotz vieler Fehlwürfe

  • 0
thg; 17.09.2023, 13:07 Uhr
Gummersbach - Der HC Gelpe/Strombach klagt trotz 37 Toren über eine schwache Wurfausbeute.

Von Thomas Giesen

 

HC Gelpe/Strombach – Adler Königshof 37:21 (15:11).

 

Von einem holprigen Auftakt war diesmal keine Spur zu sehen. Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen zeigten die Gelpe/Strombacherinnen von Beginn an die von Trainer Philipp-Jonas Wilhelm geforderte Siegermentalität. Doch diesmal hakte es an anderer Stelle: „Elf Gegentore in der ersten Halbzeit sind vollkommen OK. Aber 15 geworfene nicht. Die Angriffsleistung war gut, aber wir hatten bestimmt noch zehn weitere klare Chancen, davon landeten einige am Pfosten“, erklärte der HCGS-Trainer.

 

[Marie Wlodarek war mit acht Feldtoren beste HCGS-Werferin.]

 

6:2 (11.) führten die Gastgeberinnen, ließen die Krefelderinnen aber durch die dürftige Wurfausbeute wieder herankommen. So ging es über 7:6 (15.) und 12:6 (23.) mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel legten die HCGS-Frauen jedoch eine Schippe drauf. „Wir haben noch klarere Angriffe gespielt und uns in der Abwehr nochmal gesteigert. So sind wir dann ins Laufen gekommen und haben auch die Tore gemacht“, meinte Wilhelm, dessen Team sich über zwischenzeitlich 20:13 (35.) und 30:17 (48.) einen mehr als deutlichen Sieg mit 16 Toren Unterschied herausspielte.

 

WERBUNG

Und dass, obwohl Wilhelm im zweiten Durchgang die Rotationsmaschine anwarf. „Ich konnte die Spielanteile verteilen. Alle haben gespielt und es war eine gute Teamleistung. Da hat sich die Qualität und die Breite im Kader bemerkbar gemacht“, sagte er, wollte seiner Equipe aber erneut keine Kritik ersparen: „Wir haben umgesetzt, was wir wollten, aber die Fehlwürfe in der ersten Halbzeit dürfen wir uns nicht erlauben. Egal gegen wen. Wir haben uns jetzt in der Tabelle oben festgesetzt, aber es kommen jetzt sehr schwere Spiele. Auch wenn unsere Ergebnisse stimmen, werden wir weiter an uns arbeiten müssen. Wir finden immer was.“

 

HC Gelpe/Strombach

Kira Blohme (9/2), Marie Wlodarek (8), Celine Blumberg (5), Sabrina Kirchhoff (4), Maria Eisenbach, Maren Büker (je 3), Zoe Viebahn (2), Meike Domnick, Desiree Horn, Leonie Wlodarek (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG