HANDBALL

HBD Löwen bleiben Spitzenreiter St. Tönis auf den Fersen

pn; 14.11.2022, 14:15 Uhr
HANDBALL

HBD Löwen bleiben Spitzenreiter St. Tönis auf den Fersen

  • 0
pn; 14.11.2022, 14:15 Uhr
Oberberg – In der weiblichen B-Jugend Nordrheinliga gewinnen die Löwen das Derby in Marienheide/Müllenbach.

[Foto: HSG Marienheide/Müllenbach ---- Tiara Siemerkus erzielte sieben Tore.]

 

Nordrheinliga weibliche B-Jugend

 

HSG Marienheide/Müllenbach – HBD Löwen Oberberg 18:22 (10:12).

 

Das Nachwuchsteam der HBD Löwen Oberberg hat auch sein zweites Derby in der Nordrheinliga gewonnen und Platz drei zurückerobert. Bei der HSG Marienheide/Müllenbach gewann das Team von Achim Eckstein mit 22:18. Nach über sieben Wochen Spielpause merkte man den Gästen allerdings die fehlende Wettkampfpraxis an. Geschwächt wurden die Löwen zudem durch die frühe rote Karte gegen Linka Kuxdorf nach fünf Minuten. So entwickelte sich nach dem frühen 1:4 (7.) über 5:5 (14.) und 9:10 (23.) ein zerfahrenes Spiel, das von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Melis Tokac und Jessy Kuxdorf sorgten mit zwei Treffern in der Schlussminute der ersten Hälfte für den 10:12-Pausenstand.

 

Obwohl auch der zweite Durchgang mit einer aus Gästesicht erneut diskussionswürdigen roten Karte begann, zogen die HBD Löwen mit einem 6:2-Lauf auf 12:18 (40.) davon. Die Gastgeberinnen gaben sich aber nicht auf und kamen noch einmal zum 16:19 (43.) heran. Nika Sterzik und die überragende Jessy Kuxdorf sorgten mit drei Treffern aber für die Entscheidung des Derbys.

 

WERBUNG

Löwentrainer Achim Eckstein zeigte sich anschließend erleichtert: „Es war nach unserer langen Spielpause das erwartet schwere erste Spiel. Dass wir aufgrund der Disqualifikationen frühzeitig auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten mussten, hat uns verständlicherweise ziemlich verunsichert. Kompliment an die Mannschaft, dass sie die Rückschläge weggesteckt hat und bis zum Schluss nicht den Glauben an die eigenen Stärken verloren hat.“ Auch das Trainergespann der HSG, Michael und Jennifer Debus, zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft: „Das Spiel war teilweise schon sehr flüssig. 24 technische Fehler und elf Fehlwürfe haben aber eine engere Partie verhindert.“

 

Marienheide/Müllenbach: Tiara Siemerkus (7), Emily Hebekus (4), Enya Breier, Hanna Ruhe, Merle Schreibelmayer, Izabela Netedu (je 2).

 

HBD Löwen: Jessy Kuxdorf (12), Nika Sterzik (3), Line Berscheid, Sophie Angermann (je 2), Nele Jakob, Melis Tokac, Sarah Zimmermann (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG