HANDBALL

HC-Reserve steckt weiter im Tabellenkeller

sh; 29.01.2023, 14:20 Uhr
HANDBALL

HC-Reserve steckt weiter im Tabellenkeller

  • 0
sh; 29.01.2023, 14:20 Uhr
Gummersbach - Bei der TSV Bonn rrh. II unterliegt das Team von Eduard Debnar trotz einer Leistungssteigerung.

TSV Bonn II - HC Gelpe/Strombach II 24:19 (11:8).

 

Nach der schwachen Vorstellung gegen den Tabellenletzten SR Aachen sah HC-Coach Eduard Debnar beim Gastspiel in Bonn wieder eine bessere Leistung seiner Mannschaft. Mit Punkten belohnt wurde diese allerdings nicht. „Die Niederlage fühlt sich ganz anders an als letzte Woche. Das war ein Schritt nach vorne“, so der Trainer des HC Gelpe/Strombach II. Mit dem 0:2 (6.) erwischte der Tabellenvorletzte den besseren Start in die Partie. Mit der Zeit zeigte sich aber auch die TSV Bonn und traf zum 3:3 (17.). In einer torarmen ersten Hälfte übernahmen die Rheinländerinnen bis zum 9:4 (22.) das Kommando. „Unsere Moral war gut. Wir haben uns versucht reinzukämpfen“, kommentierte Debnar das 12:10 (33.) kurz nach der Pause.

 

Kurz danach hatte der HC sogar die Möglichkeit, durch einen Siebenmeter den Rückstand bis auf einen Treffer zu verkürzen. „Das war unglücklich. Wir haben auch ein paar 100-Prozentige vergeben“, ärgerte sich der HC-Coach. Bonn nutzte dies eiskalt aus und erhöhte zum  spielentscheidenden 23:16 (56.). Gerade die Halblinke Emilia Bouveret bekam man mit ihren neun Treffern nie unter Kontrolle. Gleichzeitig vermisste Debnar aber auch den Druck aus dem Rückraum. Hier wurden Johanna Heister und Jessica Mertens weiterhin schmerzhaft vermisst. Durch die Niederlage bleiben die Oberbergerinnen im Tabellenkeller stecken.

 

Gelpe/Strombach: Leonie Wlodarek, Paulina Lütticke (je 5/1), Sheila Breer, Kerstin Reichert (je 3), Julia Weber, Anja Schneider, Frederike Hilger (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG