HANDBALL
Mit Tempo gegen die Sportfreunde
Gummersbach - Der VfL Gummersbach II empfängt am Sonntag das Ligaschlussllicht in der SCHWALBE arena - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - Sportfreunde Söhre (Sonntag, 17 Uhr, SCHWALBE arena).
Die Drittliga-Handballer des VfL Gummersbach II haben nach einem missglückten Saisonauftakt mittlerweile die Kurve gekriegt. Die Niederlage in der Premierenpartie bei Eintracht Hildesheim ist allerdings verkraftbar, weil sich die Niedersachen auch in den folgenden Wochen sehr kompakt präsentierten und zum ganz engen Kreis der Aufstiegsanwärter zählen.
Am Sonntag erwarten die Gummersbacher nun erneut einen Gegner aus der Region Hildesheim: Die Sportfreunde Söhre sind zwar bis dato Tabellenschlusslicht, doch nach Meinung von Goncalo Miranda mit größter Vorsicht zu genießen. "Söhre ist viel besser, als es die Tabelle widerspiegelt", sagt der VfL-Trainer und führt das vergangene Wochenende als jüngsten Beleg an. Da erkämpften sich die Sportfreunde ein Remis beim hoch gehandelten TuS Spenge.
"Das ist eine sehr routinierte Mannschaft, die eine Menge Erfahrung hat und über viele physisch starke Akteure verfügt", sagt der VfL-Coach. Zudem hat Söhre mit Artjom Antonevitch die derzeitige Nummer eins der aktuellen Drittliga-Torschützenliste in seinen Reihen. "Der trifft in jedem Spiel zweistellig", weiß der Gummersbacher Übungsleiter und ergänzt: "Ihn müssen wir in den Griff bekommen, dann werden die Punkte in der SCHWALBE arena bleiben."
Der Portugiese hat seinem Team deshalb erneut "unseren konsequenten Tempohandball" verordnet und kann am Sonntag auf einen kompletten Kader zurückgreifen
![]()
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
