HANDBALL

Zu wenig Personal in Blauweiß

uk; 06.11.2022, 11:35 Uhr
HANDBALL

Zu wenig Personal in Blauweiß

  • 0
uk; 06.11.2022, 11:35 Uhr
Gummersbach - Beim TV Gelnhausen kassiert der VfL Gummersbach II eine klare Niederlage – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

TV Gelnhausen - VfL Gummersbach II 28:21 (14:10).

 

"Es mag sich ein bisschen komisch anhören. Aber wir haben trotz der Niederlage ein richtig starkes Spiel gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs, die vor allem super gefightet haben", zog VfL-Coach Goncalo Miranda sein Fazit des temporeichen Matches in der Großsporthalle Gelnhausen.

 

Dass es nicht zu mehr für die Blauweißen reichte, lag an ihrer komplizierten Personalsituation. Dem Portugiesen auf der Gummersbacher Trainerbank fehlten schlichtweg Alternativen. Zwar überzeugten die Oberbergischen in der Anfangsviertelsunde, sodass man mit 5:6 in Front lag, doch dann brachten die Hallenherren frische Kräfte.

 

WERBUNG

Der VfL dagegen, der bereits ohne Conner Schütte, Giacomo Hvrovatin und Florian Schmidt angereist war, musste mit der Startaufstellung weiterspielen und die Hausherren bis zum Seitenwechsel auf 14:10 davonziehen lassen.

 

"Meinen Spielern fehlte es nach dem beidseitig intensiven Start einfach an Luft", analysierte der portugiesische Übungsleiter in oberbergischen Diensten den weiteren Spielfilm. Nach 37 Minuten dann der nächste schwere Tiefschlag für die Gäste: Finn Schroven sah die rote Karte, weil er den gegnerischen Keeper beim Siebenmeterversuch am Kopf traf.

 

Nun hatten die Hessen endgültig freie Bahn gegen die arg dezimierten Gäste und sicherten sich ungefährdet die beiden Zähler.

 

Gummersbach II: Paul Ohl (6), Kieran Unbehaun (5), Moritz Köster (3), Bruno Eickhoff, Benedikt Israel, Philip Würz (je 2), Finn Schroven (1)

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG