HANDBALL

Hannah Stöcker überragt bei Szakacs-Rückkehr

uk; 30.01.2022, 00:30 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Nach 25 Minuten feierte Denise Szakacs ihr Comeback. Die Linkshänderin hinterließ einen guten Eindruck nach mehreren Monaten Pause, hatte aber auch Glück, dass sie neun Minuten später nach einem Foul im Gegenstoß nicht vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.
HANDBALL

Hannah Stöcker überragt bei Szakacs-Rückkehr

  • 0
uk; 30.01.2022, 00:30 Uhr
Gummersbach - Gelpe/Strombach revanchiert sich mit einem nie gefährdeten 28:22 gegen Überruhr für die Hinspiel-Niederlage.

HC Gelpe/Strombach - SG Überruhr 28:22 (16:9).

 

Ein klassischer Start-Ziel-Sieg der Oberbergerinnen. Und dennoch war Meike Neitsch nicht rundum zufrieden: "Natürlich ist das Ergebnis sehr positiv für uns. Natürlich habe ich viele gute oder sogar sehr gute Dinge bei meiner Mannschaft gesehen. Und trotzdem: Wir waren zwar ganz klar überlegen und hätten eigentlich mit zwölf bis 15 Treffern Unterschied gewinnen müssen", verband die HC-Übungsleiterin lobende Worte mit leiser Kritik an ihren Werferinnen. Denn bei aller Dominanz hatte ihr Team reihenweise Topchancen vergeben und zu viele technische Fehler gemacht.

 

WERBUNG

Rein gar nichts zu meckern gab es unterdessen aus HC-Sicht an der Startphase des Neitsch-Teams: Nach 13 Minuten führte man 7:1, nach 20 Minuten war man sogar mit 12:2 in der Vorhand und die Partie schon längst entschieden. Von nun an ließ die Konzentration bei den Gastgeberinnen nach, sodass die Ruhrgebietlerinnen in der Folge zumindest einigermaßen mithalten konnten. Dennoch behauptete das Heimteam bis zum 24:16 (46.) einen satten Vorsprung, den es ungefährdet ins Ziel brachte.

 

[Kaum zu stoppen war Hannah Stöcker.]

 

Sehr erfreulich für das Neitsch-Team, dass Torjägerin Denise Szakacs bei ihrem Comeback nach auskuriertem Kreuzbandriss keinerlei Probleme hatte. Die Linkshänderin garnierte ihre Rückkehr gleich mir vier Treffern. Meike Neitsch lobte nach der Begegnung nicht nur ihre Rückkehrerin, sondern insbesondere Hannah Stöcker, die in der Defensive glänzend arbeitete und vorne entscheidende Akzente setzte: "Hannah war heute einfach nur super!"

 

Gelpe/Strombach: Hannah Stöcker (8), Melanie Mylenbusch (5/1), Marie-Sophie Wlodarek, Denise Szakacs (je 4), Desiree Horn (3), Jana Schaffrick (2), Tahnee Ranke, Annika Frick (1)

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG