HANDBALL

Kopflos und mental nicht auf der Höhe

thg; 28.04.2024, 12:10 Uhr
HANDBALL

Kopflos und mental nicht auf der Höhe

thg; 28.04.2024, 12:10 Uhr
Wiehl – Die Zweitvertretung des CVJM Oberwiehl kommt beim Landesliga-Kellerduell in Düren schwer unter die Räder.

Von Thomas Giesen

 

SG Düren – CVJM Oberwiehl II 40:17 (19:7).

 

Einen „gebrauchten Tag“ hatten die Oberwiehler im Landesliga-Kellerduell erwischt, meinte CVJM-Interimstrainer Florian König, dessen junges Team nur beim 1:0 einmal in Führung lag, dann den Gegner aber schnell ziehen lassen musste. 3:3 stand es noch nach sieben Minuten, dann kassierten die Gäste in knapp fünf Minuten vier Zwei-Minuten-Strafen und machten es dem Gegner damit leicht. Über 10:3 (12.) und 16:6 (25.) ging es für die Dürener mit zwölf Toren Vorsprung in die Kabine. „Alle haben gezeigt, dass sie wollen. Aber wir waren kopflos und mental nicht auf der Höhe. Düren ist sofort weggezogen und man wusste, wohin die Reise gehen wird“, so König.

 

 

WERBUNG

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste häufig einen Schritt zu spät oder übersahen den freistehenden Gegenspieler. Nach vier Toren in Folge für die Hausherren zum 23:7 (35.) drohte ein noch schlimmeres Debakel. „Die Jungs haben sich aber nie aufgegeben. Aber wir haben es nicht geschafft, konzentriert auf der Platte zu stehen. So ist das eine verdiente Niederlage“, meinte König.

 

CVJM Oberwiehl II: Daniel Fuchsberger, Moritz Schramm (je 3), Florian König (3/2), Dominik Krieg, Mats Liebe (je 2), Alexander Stein, Sebastian Löftering, Justus Robach, Ole Dresler (je 1).

 

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG