HANDBALL

Gummersbach und Hákon Styrmisson gehen getrennte Wege

pn; 07.09.2023, 18:00 Uhr
Archivfoto --- Thomas Wirczikowski ---- Schon gestern Abend stand Hakon Styrmisson gegen Hannover-Burgdorf nicht mehr im Kader des VfL Gummersbach. Der Linksaußen wechselt nach Hagen.
HANDBALL

Gummersbach und Hákon Styrmisson gehen getrennte Wege

  • 0
pn; 07.09.2023, 18:00 Uhr
Gummersbach – Der Bundesligist löst den Vertrag mit dem Linksaußen mit sofortiger Wirkung auf – Der Isländer wechselt in die 2. Liga - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach

Hákon Dadi Styrmisson, bisher Linksaußen beim VfL Gummersbach, wechselt zum Zweitligisten Eintracht Hagen. Das gaben beide Vereine am frühen Donnerstagabend bekannt. Der bis zum Sommer 2024 laufende Vertrag bei den Oberbergern wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Isländer, der nach seinem Wechsel aus seiner isländischen Heimat seit 2021 das Trikot des VfL trägt, ist bereits ab dem morgigen Freitag für den nach dem ersten Spieltag Tabellenvorletzten der 2. Liga spielberechtigt.

 

„Wir wünschen Hákon alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die Zeit hier in Gummersbach“, kommentiert VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson den Wechsel. Styrmisson habe sich immer korrekt verhalten „und ich freue mich, dass er jetzt eine Mannschaft gefunden hat, bei der er mehr Spielanteile erhalten wird“, so Sigurdsson.

 

WERBUNG

Styrmisson hatte sich im Training im Dezember 2021 einen Kreuzbandriss zugezogen und war bis in den Herbst 2022 ausgefallen. Anschließend fand er nie wirklich zu der Form zurück, die er in seinem ersten halben Jahr gezeigt hatte. In diesem Sommer hatte Gummersbach mit Miloš Vujović einen dritten Linksaußen verpflichtet. Während der Sommervorbereitung deutete sich bereits an, dass der 26-jährige Nationalspieler im internen Ranking hinter Vujović und Tilen Kodrin nur noch den dritten Rang belegt. Es gab immer wieder Gerüchte, dass der Isländer deshalb nach Hagen wechseln würde (OA berichtete), finalisiert wurde der Transfer aber erst jetzt.

 

„Ich hatte eine schöne Zeit in Gummersbach und möchte mich an dieser Stelle bei allen im Verein und insbesondere bei den Fans bedanken. Selbst in der Zeit, in der ich lange verletzt war, habe ich immer den Rückhalt gespürt und deshalb freue ich mich immer auf ein Wiedersehen“, sagt Styrmisson.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG