HANDBALL

Gelpe/Strombach verjüngt seinen Kader mit zwei Talenten

pn; 18.03.2023, 16:55 Uhr
Fotos: HC Gelpe/Strombach ---- Aus Bonn wechselt Islam Elnoamany (r.) zum HC Gelpe/Strombach.
HANDBALL

Gelpe/Strombach verjüngt seinen Kader mit zwei Talenten

  • 0
pn; 18.03.2023, 16:55 Uhr
Gummersbach – Der Nordrheinligist verpflichtet einen Torhüter vom Ligakonkurrenten TSV Bonn rrh. - Zusätzlich kommt ein Akademiespieler aus Gummersbach.

Der HC Gelpe/Strombach arbeitet weiter intensiv am Kader für die kommende Saison. Am Wochenende gab der Nordrheinligist gleich zwei Neuzugänge bekannt. Vom Ligakonkurrenten TSV Bonn rrh. kommt der 19-jährige Torhüter Islam Ahmed Abdelaziz Ahmed Elnoamany. Aus der A-Jugend des VfL Gummersbach wird Mike Heinzerling das Team von Trainer Markus Murfuni verstärken.

 

WERBUNG

„Mit 'Isi' bekommen wir einen jungen Torhüter, der seine Klasse in der Nordrheinliga schon bewiesen hat. Dazu einen leistungsorientierten Sportler und wahrscheinlich den fittesten Spieler, der seit langem beim HC gespielt hat“, sagt der HC-Coach über den ehemaligen Leistungsschwimmer, der 2021 über die 200 Meter Schmetterling Deutscher Vizemeister in seiner Altersklasse wurde. Möglich wurde die Verpflichtung durch das Studium Elnoamanys. Der 19-Jährige will an der TH Köln, Campus Gummersbach ein Studium beginnen: „Daneben möchte ich mich handballerisch weiterentwickeln und da gab es für mich außer Gelpe/Strombach keinen anderen Verein. Hier kann ich zeitlich alles gut verbinden.“

 

[Mike Heinzerling (li.) wird nach dem Ende der Jugend-Bundesligasaison vom VfL Gummersbach zum Stadtrivalen HC Gelpe/Strombach wechseln.]

 

Ebenfalls Student ist Mike Heinzerling. Der 18-Jährige erzielte in sieben Spielen der DHB-Pokalrunde der A-Jugend-Bundesliga bislang 21 Tore für den VfL Gummersbach. Er ist variabel im linken Rückraum und als Spielmacher einsetzbar. „Für sein Alter bringt er ein sehr gutes Spielverständnis und ein Topniveau mit. Auch seine Schnelligkeit zählt zu seinen Stärken“, sagt Murfuni über das Nachwuchstalent. Heinzerling stammt ursprünglich aus der Jugend des HC Gelpe/Strombach, ehe er den Feinschliff in der Akademie des VfL Gummersbach erhielt. „Der HC bietet für meine persönliche Lebensplanung ein optimales Umfeld, um einem Studium und Leistungshandball gerecht zu werden. Darüber hinaus finde ich die derzeitige Konstellation und den Anspruch, den man seitens des Vereins an sich selber stellt, sehr herausfordernd“, so der Shooter.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG