HANDBALL

Gelpe/Strombach strukturiert sein Trainerteam um

pn; 19.10.2021, 14:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Ole Remmers ist nicht mehr für das Oberliga-Team des HC Gelpe/Strombach verantwortlich.
HANDBALL

Gelpe/Strombach strukturiert sein Trainerteam um

  • 2
pn; 19.10.2021, 14:00 Uhr
Gummersbach – Ole Remmers ist nicht mehr Trainer der Oberliga-Frauen – Er übernimmt künftig mehr Verantwortung im männlichen Bereich - Eduard Debnar wird sein Nachfolger.

Der HC Gelpe/Strombach stellt sein Trainerteam neu auf. Ole Remmers, bislang Trainer der Oberliga-Frauen, wird von Eduard Debnar abgelöst. Dafür übernimmt der 32-Jährige mehr Aufgaben im männlichen Bereich des Vereins. Die A-Jugend hat er kürzlich in die Nordrheinliga geführt, zusätzlich wird er künftig als Co-Trainer von Michiel Lochtenbergh in der Männer-Nordrheinliga fungieren, zudem weitere Aufgaben im Jugendbereich übernehmen.

 

„Wir haben die Aufgaben innerhalb des Vereins im Hinblick darauf, dass es immer schwerer wird, Trainer zu finden, neu strukturiert“, sagt der Sportlicher Leiter des HC Michiel Lochtenbergh. „Die Ressourcen, die wir haben, wollen wir möglichst effizient einsetzen“, erklärt er weiter und sieht den Verein strukturell besser aufgestellt. Mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft, die bislang nur eins der ersten vier Spiele gewonnen hat und auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt, habe der Schritt nichts zu tun, betont er.

 

WERBUNG

[Neben der weiblichen B-Jugend ist Eduard Debnar nun auch für die Frauen-Reserve zuständig.]

 

Das sieht auch Remmers so. „Ich konzentriere mich nun auf andere Aufgaben innerhalb des Vereins“, sagt er. Dazu gehört vor allem die Entwicklung der Talente in der männlichen A-Jugend. Die auf 18 Mannschaften aufgeblähte Nordrheinliga soll mit einem eng getakteten Spielplan bereits Anfang April kommenden Jahres fertig sein. Zusätzlich glaubt er, dass sein Nachfolger Eduard Debnar dem Frauen-Oberligateam gut tun werde: „Ich denke, unter ihm haben sie noch einmal bessere Entwicklungsmöglichkeiten.“

 

Debnar wird bereits am Wochenende beim Auswärtsspiel bei SR Aachen auf der HC-Bank Platz nehmen. Auch er betont das Potenzial, das er in der Mannschaft sieht. „Oberste Priorität hat, dass sie das auch abruft“, sagt er.

KOMMENTARE

1

HC Trainer hat die Mannschaft nicht erreicht. Trotzdem anders darstellen.Typisch HC!

HandballOpa, 20.10.2021, 00:35 Uhr
2

HC Ladies werden ohne Unterstützung der 1.Damen keine Punkte eintüten. Damaligen HC Trainer und Spielerinnen sind nicht oberligatauglich. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe für den neuen HC Trainer.

HandballMeister, 20.10.2021, 10:23 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG