HANDBALL

Gelpe/Strombach sichert sich Nordrheinliga-Ticket

Red; 20.09.2021, 17:10 Uhr
HANDBALL

Gelpe/Strombach sichert sich Nordrheinliga-Ticket

  • 0
Red; 20.09.2021, 17:10 Uhr
Oberberg – Dritter Sieg im dritten Spiel für das Remmers-Team – Oberwiehler B-Teams verlieren – Männliche E-Jugend des HC Gelpe/Strombach überrollt seinen Gegner.

Männliche A-Jugend Nordreinliga-Qualifikation

 

HSG Sieg – HC Gelpe/Strombach 17:27 (7:13).

 

Mit dem dritten Sieg im dritten Qualifikationsspiel sicherte sich die A-Jugend des HCGS das Ticket für die Regionalliga Nordrhein, die nach den Herbstferien starten wird. Beim Außenseiter in Siegburg taten sich die Gelb-Grünen allerdings recht schwer, besonders der harzfreie Ball und der rutschige Hallenboden in der vornehmlich von Leichtathleten genutzten Halle sorgten für viel Verdruss. Nach der anfänglichen 6:1-Führung (13.) taten sich die Gäste im weiteren Verlauf immer schwerer und ließen zahlreiche Chancen aus. Gestützt auf eine kompakte Abwehr war es nach der Halbzeitpause Linksaußen Ben Fröse, der mit einigen Gegenstößen den Vorsprung vergrößerte, sodass die Partie beim 12:21 (41.) entschieden war.

 

Zehn torlose Minuten im Anschluss zeigten aber, dass die HC-Spieler nicht nur mit den äußeren Umständen zu kämpfen hatten, sondern auch ihr normales Niveau nicht erreichten. So standen am Ende ein Zehn-Tore-Arbeitssieg und die geglückte Qualifikation zu Buche. „Wir müssen in den nächsten Wochen weiter hart arbeiten, unsere Leistungen steigern und vor allem konstanter werden“, meinte Trainer Ole Remmers, der einzig die Torausbeute der Außenspieler Ben Fröse und Jakob Hardt hervorhob.

 

Die Partie gegen den TSV Bayer Dormagen II am kommenden Sonntag (16 Uhr, Eugen-Haas-Halle) wird darüber entscheiden, welches der beiden Teams als Erster oder Zweiter in die Regionalliga einzieht.

 

Gelpe/Strombach: Marvin Scholz (6/1), Ben Fröse und Jakob Hardt (je 5), Mika Loehs (4), Noah Lomberg und Lars Rostalski (je 2), Timon Dax, Yannic Härtel und Methulan Raveenthiran (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Mittelrhein Oberliga Vorrunde (Gruppe 3)

 

JSG Bonn II – CVJM Oberwiehl 25:19 (14:7).

 

Auch nach dem dritten Spiel wartet der Nachwuchs des CVJM Oberwiehl weiter auf den ersten Sieg in der Vorrundengruppe zur Mittelrhein Oberliga. Bei der starken JSG Bonn II unterliefen dem Team von Christian Schüttenhelm und Marcel Schmidt zu viele Fang- und Passfehler. Aber auch im Angriff hatten die jungen CVJMler ihre Probleme mit dem verharzten Ball. Erst nach dem Seitenwechsel gewöhnten sich die Gäste an das Spielgerät und konnten die Partie nun offener gestalten. Beim 19:16 (44.) stoppte die Aufholjagd allerdings, Bonn fing sich und machte spätestens beim 22:17 (47.) den Deckel auf die Partie.

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Männliche E-Jugend Kreisliga Oberberg

 

SSV Overath - HC Gelpe/Strombach 1:30 (0:16).

 

Von Beginn an zeichnete sich ab, dass die Mannschaft von HC-Trainer Sean Borgard dem Gegner aus Overath an diesem Tag deutlich überlegen war. Eine aufmerksame und mit hoher Laufbereitschaft praktizierte Abwehr sollte dabei der Schlüssel zum Erfolg sein, auf deren Basis sich HC Gelpe/Strombach mit einem 0:16-Lauf bereits zur Halbzeit deutlich absetzen konnte.

 

Auch nach der Pause ließ der HCGS nicht nach und feierte einen deutlichen Erfolg in einer stets fair geführten Partie. „Auf eine solche Leistung im ersten Saisonspiel lässt sich aufbauen“, freute sich Borgard. Ihn freute besonders, dass seine Nachwuchshandballer im Gefühl des sicheren Sieges keine Kunststücke probierten, sondern stets den Respekt zum Gegner behalten hätten.


Gelpe/Strombach: Lasse Schmidt (6), Pepe Lemmer (5), Yari Mücher (4), Jannis Kalkuhl, Connor Baum (je 4), Maurice Kurt, Levin Stöcker (je 3), Oskar Hamers (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Mittelrheinliga weibliche B-Jugend

 

TSV Bonn rrh. – CVJM Oberwiehl 23:20 (11:13).

 

Beim Gastspiel bei der TSV Bonn rrh. traf die weibliche B-Jugend des CVJM Oberwiehl auf einen erwartet starken Gegner. Im ersten Durchgang fokussierte sich das Spiel der Gäste weitgehend auf die linke Seite um Maya Klein und Lilly Vollmer, die rechte Angriffsseite verhaspelte sich dagegen immer wieder, sodass kaum ein flüssiges Spiel zustande kam. Oberwiehl ging zwar nach anfänglichem Abtasten in Führung, Bonn unterband nun aber auch das Spiel über den Kreis und holte den zwischenzeitlich 5:11-Rückstand (18.) bis zur Pause noch auf.

 

Noch schlimmer wurde es nach der Pause. Oberwiehl brach konditionell völlig ein und leistete sich unzählige technische Fehler. „Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt“, kommentierte CVJM-Trainer André Meyer das Spiel, das trotzdem über 15:15 (31.) und 21:20 (47.) bis in die Schlussphase offen blieb. Eine Zeitstrafe gegen Mathilda Baum nutzten die Gastgeberinnen in den beiden Schlussminuten aber eiskalt aus. „Aufgrund des Kampfgeistes Bonns kein unverdienter Sieg“, meinte Meyer und ergänzte: „Die Mädchen sind noch in der Entwicklung und die Saison noch lang.“ Aus der Niederlage könne man nur lernen.

 

Oberwiehl: Maya Klein, Mathilda Baum (je 5), Lilly Vollmer (5/2), Liv Meyer, Rabea Ackermann (je 2), Renee Donner (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG