HANDBALL

Wiederholungsspiel: Gelpe/Strombach II will zweite Chance nutzen

pn; 10.01.2022, 13:30 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Leon Hagen (hier im Derby beim SSV Nümbrecht II) und der HC Gelpe/Strombach II müssen am Mittwochabend zum Wiederholungsspiel nach Bonn.
HANDBALL

Wiederholungsspiel: Gelpe/Strombach II will zweite Chance nutzen

  • 3
pn; 10.01.2022, 13:30 Uhr
Gummersbach - Das Team von Daniel Rodriguez kann am Mittwochabend bei der HSG Geislar-Oberkassel die Tabellenführung übernehmen.

HSG Geislar-Oberkassel – HC Gelpe/Strombach II (Mittwoch, 20:15 Uhr).

 

Es fehlen: Tom Bonfiglio, Sebastian Panske, Marvin Röttel (alle Verletzung).

 

Wiederholungsspiele sind eine Seltenheit im Handball. Nicht umsonst haben die Regelhüter hohe Schranken in ihrem Regelwerk verankert, damit ein Einspruch überhaupt Aussicht auf Erfolg hat. Für Gelpe/Strombachs Trainer Daniel Rodriguez ist es dennoch bereits das zweite Mal in seiner Karriere als Spieler und Trainer, dass er ein Duell ein zweites Mal spielen muss. Vor über einem Jahrzehnt – damals noch als Spielmacher im Trikot des TV Niederseßmar – musste der heutige HC-Coach zwei Mal beim TV Strombach antreten, diese Woche wartet nun das Wiederholungsspiel bei der HSG Geislar-Oberkassel, nachdem die Schiedsrichter Anfang November einen spielentscheidenden Regelverstoß begangen hatten (OA berichtete).

 

WERBUNG

[Punkte hat der HC Gelpe/Strombach II durch den Erfolg vor dem Sportgericht noch nicht errungen. „Auch wenn unser Einspruch letztlich gerechtfertigt war, haben wir lediglich die Chance erhalten, das Spiel zu wiederholen“, sagt Daniel Rodriguez.]

 

Für die Oberberger nicht nur aus diesem Grund eine besondere Partie: Mit einem Sieg würde das Rodriguez-Team auch die Tabellenführung übernehmen. Davon will der HC-Trainer im Vorfeld aber nichts hören: „Die Tabellensituation interessiert mich überhaupt nicht. Unser Ziel ist es, aus den verbleibenden vier Hinrundenspielen möglichst viele Punkte zu holen und uns für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren.“ Ein Sieg wäre doppelt wichtig, da es in der Rückrunde vermutlich ein erneutes Aufeinandertreffen geben wird und die Punkte entsprechend mitgenommen würden.

 

In Bonn erwartet Rodriguez eine aufgeheizte Stimmung und einen topmotivierten Gegner. „Geislar-Oberkassel agiert mit viel Tempo, verfügt über ein gutes Kreisläuferspiel und hat mit Jens Wessel und Felix Herzog zwei starke Rückraumspieler“, analysiert der HC-Coach die Mannschaft von Zdravko Guduras. Von seinem Team erwartet er im Vergleich zum durchwachsenen Jahresabschluss gegen den TuS Niederpleis eine deutliche Steigerung: „Da haben wir ohne Tempo gespielt. Das können wir uns gegen Geislar-Oberkassel auf keinen Fall erlauben.“

KOMMENTARE

1

Mit diesem Kader muss die Hc in die Verbandsliga aufsteigen! Ansonsten ist der Sprung von der Landedliga in die Nordrheinliga viel zu hoch...

HCGS Fan, 11.01.2022, 12:39 Uhr
2

@HSCGS Fan: die Qualität ist da, die A-Jugendlichen machen richtig Dampf, manchmal fehlt die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit. Der Kader wäre aber auch gut in der Verbandsliga aufgehoben-

Handballfreund, 12.01.2022, 14:47 Uhr
3

@Handballfreund, das stimmt alles.. Man muss noch zusätzlich erwähnen, dass die Trainer bei der HCGS richtig gute Arbeit machen. Richtig gute Entwicklung dort. Hoffen wir mal, dass alle dort weiter machen.

HandballMeister, 12.01.2022, 16:53 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG