HANDBALL

Oberwiehl löst Pflichtaufgabe souverän

sh; 14.05.2023, 21:45 Uhr
HANDBALL

Oberwiehl löst Pflichtaufgabe souverän

sh; 14.05.2023, 21:45 Uhr
Oberberg - CVJM lässt beim Schlusslicht nichts anbrennen - HC-Reserve fährt zwei Zähler ein - Nümbrecht II verliert (AKTUALISIERT).

SG Ollheim-Straßfeld - CVJM Oberwiehl 25:34 (12:17).

 

Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit – Sonntagabend, 18 Uhr - trat der CVJM Oberwiehl bei der SG Ollheim-Straßfeld an. Unter der Woche hatte Trainer Dirk Heppe erklärt, man müsse von Anfang an wach sein. Dass seine Mannschaft diese Vorgabe umzusetzen vermochte, untermauerte die 6:2-Führung nach zehn Minuten. Das Schlusslicht verkürzte zwar auf 6:8 (15.), doch die Heppe-Equipe erhöhte in der Folge wieder zum 10:17 (28.). „Der Gegner ist herangekommen, weil wir nicht konsequent abgeschlossen haben. Das waren Fehler, die von uns kamen“, so der Coach zur zwischenzeitlichen Schwächephase. Im zweiten Durchgang kontrollierten die Gäste den Vorsprung und hielten Ollheim-Straßfeld auf Abstand, sodass er CVJM-Coach einem ungefährdeten Sieg entgegensteuerte. Heppe: „Das Einzige, was ich meinem Team vorwerfen kann, ist die Chancenverwertung. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.“

 

Oberwiehl: Johannes Schneevogt (9/1), Jan Bluhm (7), Daniel Rischikov, Sebastian Kruse (je 4), Florian König, Leon Binder (je 3), Julian Klein (2), Mirco Gröbner, Moritz Madel (je 1).

 

WERBUNG

HC Gelpe/Strombach II - TSV Bonn rrh. II 34:29 (16:15).

 

Im letzten Heimspiel der Saison schlug der HC Gelpe/Strombach II den TSV Bonn rrh. II. Die Oberberger wollten eine Reaktion zeigen, nachdem sie zuletzt ihre Leistung nicht lange genug auf die Platte gebracht hatten, und das gelang: „Das war auf jeden Fall von der Einstellung und vom Spielerischen eine Steigerung“, so HC-Trainer Daniel Rodriguez. Der 6:2-Start (9.) brachte sein Team in eine komfortable Lage. Die hielt allerdings nur kurz, denn der TSV kam zum 8:8 (15.) zurück. Durch viel Kampf in der Abwehr und gute Lösungen im Angriff erspielte sich der Liganeunte anschließend wieder einen Vorsprung und baute diesen zum 21:17 (37.) aus. Das Team vom Rhein blieb bis zum 26:24 (48.) auf Schlagdistanz, danach setzten sich die Hausherren Stück für Stück ab. „Wir waren eigentlich das ganze Spiel über einen Tick besser als Bonn“, so Rodriguez.

 

Gelpe/Strombach: Jan Höfer (8/4), Felix Maier, Julian Kolken (je 6), Luca Reuber (5), Finn Feuerbach (4), Fynn Schürmann (2), Jerome Dräger, Maurice Ginczek, Paul Roth (je 1).

 

 

MTV Köln 1850 II - SSV Nümbrecht II 32:18 (19:9).

 

Beim MTV Köln II musste sich der SSV Nümbrecht II sich deutlich geschlagen geben. Allerdings stand der Klassenerhalt für die Mannschaft von Mario Jatzke bereits vorher fest. Der Coach hatte lediglich neun Feldspieler an Bord. In der Anfangsviertelstunde zeigte sich nach dem 8:2 (14.), in welche Richtung die Partie gehen wird. Die Hausherren drückten der Partie auch im Anschluss ihren Stempel auf. Folgerichtig resultierte das 20:9 (31.) kurz nach dem Seitenwechsel. „Wir konnten dem MTV einfach nicht Paroli bieten. Das hat sich schon in der ersten Hälfte angedeutet“, erklärte der Coach. Mit dem 6:0-Lauf zum 28:14 (47.) zogen die Gastgeber dann uneinholbar davon. Jatzke zeigt sich aber gelassen. „Es gilt jetzt, Lehren für die nächste Saison daraus zu ziehen. Ich mache der Mannschaft da keinen Vorwurf.“

 

Nümbrecht: Tim Lefherz (6/1), Niklas Witthaut (4), Paul Robach, Stephan Bitzer, Daniel Funk, Robin Donath (je 2).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG