HANDBALL

Gebrauchter Tag für die Neitsch-Damen

uk; 08.12.2019, 12:38 Uhr
HANDBALL

Gebrauchter Tag für die Neitsch-Damen

  • 0
uk; 08.12.2019, 12:38 Uhr
Gummersbach - Nordrheinligist Gelpe/Strombach ist in Bonn chancenlos und fällt ins Mittelfeld der Tabelle zurück.

TSV Bonn rrh. - HC Gelpe/Strombach 32:25 (17:13).

 

Meike Neitsch brachte es auf den Punkt: "Das war heute ein gebrauchter Tag für uns", kommentierte die HCGS-Trainerin die herbe Abfuhr ihrer Damen in Bonn und ging ins Detail: "Bis auf die Torhüterinnen hatte keine einzige Spielerin Normalform. Es war ernüchternd, wie viele technische Fehler meine Mannschaft gemacht hat." Selbst die schwierige Personalsituation taugte aus oberbergischer Sicht nur bedingt als Erklärung für die enttäuschende Vorstellung. "Man kann verlieren, aber man sollte wenigstens dagegenhalten so gut es geht", befand Neitsch, die nicht nur einige Stammkräfte ersetzen musste, sondern ab Minute 32 auch auf Stella Henn (drei Zeitstrafen) verzichten musste.

 

WERBUNG

Der Spielverlauf ist schnell erklärt: Lediglich in den ersten zehn Minuten konnten die Oberbergerinnen mit den Bonnerinnen mithalten (6:5) und hatten auch beim 15:12 noch halbwegs Sichtkontakt. Dann aber marschierten die Gastgeberinnen auf und davon. Spätestens beim 24:18 (44.) für den TSV waren die Würfel gefallen.

 

HCGS: Denise Szakacs (7), Marie Eisenbach (6/1), Melanie Mylenbusch (4/3), Kersten Reichert, Nicole Frackiewicz (2), Stella Henn, Tahnee Ranke, Stefanie Kowietz, Louisa Wegner (je 1)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.