HANDBALL

Fast beim Ligaschlusslicht gestolpert

pn; 22.03.2022, 11:30 Uhr
HANDBALL

Fast beim Ligaschlusslicht gestolpert

  • 0
pn; 22.03.2022, 11:30 Uhr
Oberberg - A-Jugend des HC Gelpe/Strombach mit großer Mühe in Duisburg – VfL-B-Jugend wahrt Chancen auf Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Nordrheinliga männliche A-Jugend

 

HSG Homberg-Rheinhausen – HC Gelpe/Strombach 19:20 (12:8).

 

Auswärts tut sich der HC Gelpe/Strombach weiter schwer. Nur mit Ach und Krach entführten die Oberberger beide Punkte beim Tabellenletzten aus Duisburg. Besonders bis zur 20. Minute ließen die Gäste jeden Willen vermissen und lagen mit 3:10 (19.) hinten. Vor allem das Offensivspiel war nahezu nicht existent. Die vielen Corona-Absagen der vergangenen Wochen und der Fokus auf die beiden Männerteams machte sich deutlich bemerkbar. Viele Pässe landeten im Rücken des Mitspielers, das gesamte Angriffsspiel wirkte statisch, stockend und hölzern. Zur Pause konnte der HC dennoch zum 12:8 verkürzen.

 

Zum Trumpf wurde nach dem Seitenwechsel die starke Defensive. Homberg-Rheinhausen blieb bis zur 43. Minute ohne Tor, Gelpe/Strombach konnte daraus aber nur bedingt Kapital schlagen. Die Gäste wirkten durch die langen Angriffe der HSG eingeschläfert und mussten sich jeden Treffer selbst hart erarbeiten. Beim 13:14 (43.) war die Partie aber zumindest gekippt. Über 14:17 (52.) und 18:19 (57.) musste der HC aber trotzdem bis zum Schluss zittern, der letzte Angriff der Duisburger Spielgemeinschaft brachte aber nichts mehr ein.

 

Gelpe/Strombach: Finn Feuerbach (7/2), Noah Lomberg (4), Luca Reuber (3), Mika Löhs, Jakob Hardt (je 2), Max Balzer, Moritz Lütticke (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Nordrheinliga männliche B-Jugend

 

Hildener AT – VfL Gummersbach 21:25 (11:12).

 

Zum erwartet schweren Auswärtsspiel wurde die Partie des VfL Gummersbach beim Hildener AT. „Das ist ein Gegner mit einer sehr unangenehmen Spielweise, gegen den sich auch andere Teams sehr schwergetan haben“, ordnete VfL-Trainer Jan Schwenzfeier den Arbeitssieg ein. „In diesem Spiel gab es keine Schönheitspreise zu holen, sondern nur darum, die beiden Punkte mitzunehmen“, ergänzte er. Bereits in den ersten Minuten deutete sich die zähe Partie an. Gummersbach stand gegen die langen Angriffe der Gastgeber über weite Phasen des Spiels in der Defensive. Über 4:3 (9.) und 7:8 (18.) gelang es keinem Team, sich abzusetzen.

 

Erst nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste ihr größtes Manko ab: Die suboptimale Chancenausbeute. Nachdem der HAT-Spieler Luis Leckelt kurz nach der Pause nach der dritten Zeitstrafe frühzeitig zum Duschen musste, zog der VfL auf 12:17 (33.) davon. Hilden gab sich aber nicht auf und verkürzte nochmals zum 18:19 (40.), in der Schlussphase zogen die jungen Oberberger aber wieder zum 19:25 (48.) davon. „Offensiv war das solide. Wir haben nie mehr getan als wir mussten“, so Schwenzfeier, der trotzdem von einem verdienten Sieg sprach.

 

Bereits morgen wartet auf die U15 des VfL Gummersbach ein echtes Endspiel. Nur mit einem Sieg im Nachholspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Bergischer HC (Mittwoch, 18:30 Uhr) kann der Bundesliganachwuchs seine Chance auf das Erreichen der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft wahren.

 

Gummersbach: Vincent Kreiselmaier (7), Maxim Rojko (5), Malte Petersen (4), Phil Gramm (3), Moritz Klose (3/2), Lukas Pacek (2/1), Christian Bürger (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Nordrheinliga weibliche C-Jugend

 

HC Gelpe/Strombach – TV Aldekerk 18:26 (10:12).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG