HANDBALL

Ex-VfL-Profi wechselt nach Nümbrecht

uk; 17.06.2023, 16:43 Uhr
HANDBALL

Ex-VfL-Profi wechselt nach Nümbrecht

uk; 17.06.2023, 16:43 Uhr
Nümbrecht – Handball-Oberligist SSV Nümbrecht ist ein echter Transfercoup gelungen.

Spektakulärer Transfer für den SSV Nümbrecht: Der Handball-Oberligist verstärkt sich zur kommenden Saison mit Tobias Schröter vom HC Gelpe/Strombach.  Der ehemalige Bundesliga-Spieler des VfL Gummersbach ist nach Tim Hartmann, Harry Roth (ebenfalls beide HC Gelpe/Strombach) und Keeper Jannis Schoger (CVJM Oberwiehl) der vierte Neuzugang für die Nümbrechter.  „Mit der Zusage von Tobias Schröter sehen wir die guten Bedingungen, die wir beim SSV-Nümbrecht Handball für unseren Sport schaffen und bereithalten, positiv bestätigt. Ein unglaublich erfahrener Spieler mit einem enormen Können und mentaler Power wird unser Team verstärken und die ohnehin motivierte Mannschaft bereichern“, erklärt der Vorsitzende Jörg Weber, der ergänzte: „Im Fokus bleiben unsere eigenen Talente, die von Tobias ebenfalls stark profitieren werden.“  

 

Trainer Manuel Seinsche bezeichnet die Tatsache, einen Spieler wie Schröter verpflichtet haben zu können, als unglaublich. „Er wird uns auf dem Handballfeld noch weitere taktische Möglichkeiten geben und wird die Mannschaft mit seiner Präsenz und Mentalität mitziehen. Dazu ist seine Persönlichkeit herausragend und er kann mit seiner Erfahrung besonders den jüngeren Spielern noch viele weitere Impulse mitgeben“, so der Coach.

 

Schröter sagt, dass er nach zwei Jahren in Strombach noch einmal den Drang nach einem Tapetenwechsel verspürt habe. „Nach intensiven Gesprächen mit Manuel und Jörg über die sportlichen Ziele und die sehr positive Kader-Zusammenstellung wollte ich ein Teil von dem Team und dem gesamten Verein werden. Da mit Tim und Harry zwei meiner engsten Weggefährten beim HC den Schritt in Richtung Heimat eingeschlagen haben und wir gerne nochmals alle zusammen auf der Platte angreifen wollen, war ziemlich schnell klar, dass ich mich diesem Weg anschließen möchte“, so der 30-Jährige.

WERBUNG
WERBUNG