HANDBALL

Erstes Fragezeichen weg: Gummersbach bindet Kodrin

pn; 25.09.2025, 19:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Tolen Kodrin bleibt dem VfL Gummersbach zwei weitere Jahre erhalten. Der Verein gab heute vor dem Spiel gegen Stuttgart die Vertragsverlängerung bekannt.
HANDBALL

Erstes Fragezeichen weg: Gummersbach bindet Kodrin

  • 0
pn; 25.09.2025, 19:00 Uhr
Gummersbach - Der abwehrstarke Linksaußen verlängert seinen Vertrag bis zum Sommer 2028 - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Vier Verträge laufen im kommenden Sommer aus. Nun hat der VfL Gummersbach ein erstes Fragezeichen beseitigt. Wie der Handball-Bundesligist am Donnerstagabend vor dem Ligamatch gegen den TVB Stuttgart bekanntgab, wurde der Vertrag mit Tilen Kodrin um zwei weitere Jahre verlängert. Der 31-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum Sommer 2028.

 

„Die Mannschaft ist super, unsere Fans sind überragend und meine Familie fühlt sich hier sehr wohl. Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich bei diesem Verein bleibe“, kommentiert Kodrin seinen Verbleib in der Kreisstadt.

 

WERBUNG

„Tilen zu behalten ist wirklich wichtig für den Verein und die Mannschaft. Er ist den ganzen Weg mit uns in der ersten Liga gegangen und hat sich als hervorragender Teamplayer und zuverlässiger Linksaußen mit unglaublicher Abwehrstärke bewährt“, äußert sich Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson.

 

Auch Kaderplaner Christoph Schindler betont die Bedeutung Kodrins für die Mannschaft:„Tilen geht in der Gesamtbetrachtung der Mannschaft oft ein wenig unter, was seiner Leistung gar nicht gerecht wird. Er ist nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch daneben ein extrem wichtiger Spieler für uns.

 

Der slowenische Nationalspieler wechselte im Sommer 2022 aus Celje ins Oberbergische, wo sich der abwehrstarke Linksaußen schnell zu einer festen Größe im Team entwickelte. In der vergangenen Saison warf der slowenische Nationalspieler 68 Tore für die Gummersbacher. In den nächsten Jahren sollen weitere hinzukommen.

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG