HANDBALL

Erstes Camp der Handballschule Oberberg beim SSV Nümbrecht

Red; 01.09.2020, 12:55 Uhr
WERBUNG
Fotos: SSV Nümbrecht --- Das Trainingscamp kam bei den SSV-Nachwuchshandballern sehr gut an.
HANDBALL

Erstes Camp der Handballschule Oberberg beim SSV Nümbrecht

  • 0
Red; 01.09.2020, 12:55 Uhr
Nümbrecht – Im Rahmen seines Nachwuchsprojektes veranstaltete der SSV Nümbrecht mit der Handballschule Oberberg ein Förderwochenende für seine Jugendteams.

Die Handballschule Oberberg des VfL Gummersbach gastierte am vergangenen Wochenende in der Nümbrechter GWN-Arena und hat in elf intensiven Einheiten von Freitag bis Sonntag die Nachwuchshandballer der männlichen E-, D- und C-Jugend jahrgangsbezogen trainiert. Auch die Handballer des CVJM Waldbröl nahmen an dem Förderwochenende im Rahmen des Nachwuchsprojektes des SSV Nümbrecht teil.

 

Philipp-Jonas Wilhelm (Foto), der Leiter der Handballschule Oberberg, freute sich beim Nümbrechter Kooperationsverein über beste Trainingsbedingungen und darüber, die erste Trainerfortbildung und Workshops mit dem Nachwuchs der HSO überhaupt abhalten zu können. Ihm war wichtig, dass nicht nur die Kinder Spaß am Handball haben, sondern dass auch die Trainer, die Möglichkeit bekamen sich fortzubilden. „Die jahrgangsspezifischen Übungen und Inhalte des Trainings sind in den jungen Jahrgängen das A und O für eine gute handballerische Entwicklung“, so der erfahrene Lizenztrainer. „Wir wollen unsere Erfahrung im Handball, gerade in der Jugendarbeit, an die Vereine weitergeben und freuen uns über den gelungenen Verlauf dieses ersten Wochenendes.“

 

WERBUNG

Das Camp kam bei Trainern und SSV-Nachwuchs hervorragend an. Einigkeit herrschte bei allen Trainern auf Waldbröler und Nümbrechter Seite, viel neuen Input für die Trainingsarbeit erhalten und damit neue Anreize für ein gutes Training im Verein mitgenommen zu haben. „Die vier Trainingseinheiten der männlichen C-Jugend an diesem Wochenende waren große Klasse und wir Trainer und die Jungs haben recht viel mitnehmen können“, so Jan Wilkens, Trainer der C-Jugend.

 

„Wir sind sehr froh, kooperierender Verein der HSO sein zu können und unseren Sportlern und Trainern dieses Angebot machen zu können,“ sagte Jörg Weber, Vorsitzender des SSV. „Im Rahmen unseres Nachwuchsprojekts ist die verbesserte Trainerausbildung ein wichtiger Baustein und immens wichtig, um den Nachwuchs bei uns im Südkreis bestmöglich ausbilden zu können“, ergänzte Marc Wollenberg, 2. Vorsitzender des Vereins. „Neben den auch weiterhin geplanten Trainingswochenenden können die Trainer des SSV Nümbrecht als Kooperationsverein der HSO an Trainerfortbildungen und Workshops teilnehmen und sich im ständigen Austausch mit den Trainern der HSO verbessern. Für unsere Jugendarbeit ist das in Zukunft entscheidend“, führt Cristoph Bitzer, neuer Jugendwart des SSV, aus. „Das Angebot richtet sich natürlich auch an unseren weiblichen Nachwuchs. Auch hier sind die ersten Aktionen in Planung.“

 

Auch auf Waldbröler Seite zeigte man sich erfreut über das Konzept der HSO und die einhergehenden Möglichkeiten. „Es war ein gelungenes, lehrreiches Handballwochenende und ich denke, besonders die jüngeren Trainer haben eine Menge mitgenommen“, so Gerd Simon, Jungenwart des CVJM Waldbröl.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG