HANDBALL

VfL: Erste Personalentscheidungen

Red; 14.12.2019, 09:40 Uhr
HANDBALL

VfL: Erste Personalentscheidungen

  • 1
Red; 14.12.2019, 09:40 Uhr
Gummersbach – Schröter und Herman verlängern, Baumgärtner geht im Sommer -'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Während die Saison 2019/20 in der 2. HBL auf die Winterpause zusteuert, sind beim VfL Gummersbach die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit gefallen. So werden Tobias Schröter und Alexander Hermann auch über den Sommer 2020 hinaus ligaunabhängig für den VfL Gummersbach auflaufen. Der nach der aktuellen Spielzeit auslaufende Vertrag von Florian Baumgärtner wird hingegen nicht verlängert.

Tobias Schröter (Foto) hat seinen Kontrakt bei den Oberbergischen um zwei Jahre bis 2022 erweitert. „Für uns stand es außer Frage mit Pepe den Vertrag zu verlängern“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. Der Rechtsaußen kam 2007 bereits als C-Jugendlicher zum VfL und ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Bundesligamannschaft. „Er ist zum einen eine absolute Identifikationsfigur und zum anderen hat er sich sportlich in den letzten Jahren absolut etabliert. Auf dem Spielfeld und neben dem Spielfeld ist er ein ganz wichtiger Spieler für uns“, so Schindler. Hermann, der zu Saisonbeginn aus Wetzlar zum VfL wechselte, bleibt dem VfL Gummersbach mindestens ein weiteres Jahr bis Sommer 2021 erhalten. Der Österreicher hat eine Option in seinem bisherigen Vertrag verstreichen lassen, durch die er die Oberbergischen bereits zum Ende der laufenden Saison hätte verlassen können. „Alex ist mit Sicherheit einer der prägenden Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison. Dass er sich nun unabhängig von der Ligazugehörigkeit dazu entschieden hat, auch in der kommenden Saison bei uns zu bleiben, ist ein klares Zeichen“, freut sich Schindler.

WERBUNG

Verlassen wird den VfL dagegen Florian Baumgärtner. Der Linkshänder gehört seit 2015 zum Kader der Gummersbacher, kam in dieser Saison jedoch auch von Verletzungen zurückgeworfen nur selten zum Einsatz. „Wir bedanken uns bei Flo für seinen Einsatz in den letzten Jahren beim VfL Gummersbach und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute auf seinem weiteren Weg“, so Schindler.

KOMMENTARE

1

Ich hatte ja gehofft, dass man sich von Schröter trennt. Dieses affige Getue auf dem Feld, respektlos gegenüber Gegenspielern und Schiedsrichtern.
Wenn das die Identifikationsfigur ist, na dann gute Nacht VfL..

Handballfreund, 15.12.2019, 07:57 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG