HANDBALL

Ersatzgeschwächtes Murfuni-Team wird Sechster beim Panther-Cup

pn; 07.08.2023, 11:30 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Alexandre Brüning und der HC Gelpe/Strombach sammelten am Wochenende wichtige Erkenntnisse für die neue Saison.
HANDBALL

Ersatzgeschwächtes Murfuni-Team wird Sechster beim Panther-Cup

  • 0
pn; 07.08.2023, 11:30 Uhr
Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach sammelt beim internationalen Turnier des Drittligisten Bergische Panther wichtige Erkenntniswerte für den eingeleiteten Umbruch.

Auf Platz sechs haben die Handballer des HC Gelpe/Strombach den 3. Novanetz Panther-Cup abgeschlossen. Im Vorjahr hatte das Team von Markus Murfuni beim international besetzten Turnier des Drittligisten Bergische Panther noch den zweiten Platz errungen. Der HC-Coach war aufgrund der Umstände trotzdem zufrieden und sprach von einem intensiven Turnier: „Wir sind durch Verletzungen dezimiert gestartet, hatten aber trotzdem ein gutes handballspezifisches Wochenende, bei dem ich gute Ansätze im Angriff gesehen und auch einige Erkenntnisse in der Defensive gesammelt habe.“

 

Am Freitagabend hatte der oberbergische Nordrheinligist sein Auftaktmatch gegen den westfälischen Oberligisten Eintracht Hagen II mit 16:21 verloren. Der einzige Auftritt, der Murfuni im Nachgang verstimmte: „Hagen gehört zwar zu den besseren Mannschaften in Westfalen, trotzdem war in dieser Partie mehr möglich. Da haben wir einfach den Start verpennt.“ Mehr Gefallen fand der HC-Trainer dagegen an den beiden Auftritten am Samstag: Gegen den Drittligisten TV Aldekerk unterlag man mit 16:22 und vom niederländischen Erstligisten RKHV Volendam trennte man sich eigentlich 22:22.

 

WERBUNG

Weil der Zeitnehmer der Gastgeber allerdings ein HC-Tor nicht notiert hatte, wurde das Spiel als 21:22-Niederlage für den HC gewertet. „Am Tabellenbild hätte das nichts geändert, wir wären auch mit dem Remis Vierter geworden, sodass wir es dabei belassen haben“, so Murfuni. Am Sonntag ging es in die Platzierungsspiele. Hier traf man auf Drittligaabsteiger TuSEM Essen II. Gegen den künftigen Ligagegner führten die Oberberger phasenweise mit vier Toren, musste am Ende aber ihrem kleinen Kader Tribut zollen und brachten den Sieg mit 29:28 knapp über die Ziellinie.

 

Zum Spiel um Platz fünf gegen den belgischen Fusionsklub HUBO Handbal (Tongeren/Hasselt) trat der HC anschließend nicht mehr an, nachdem inzwischen auch Florian Panske und Malte Meinhardt über Schulterprobleme klagten und Torhüter Dennis Stöcker mit Oberschenkelproblemen ausgefallen war. „Nachdem wir über das Turnier eine große Moral bewiesen haben, habe ich das letzte Spiel lieber abgesagt, weil wir keine böse Überraschung in Form von Verletzungen erleben wollten“, sagte Murfuni, der trotzdem zufrieden war. Turniersieger wurde zum dritten Mal der Gastgeber HSG Bergische Panther, der im Endspiel den TV Aldekerk mit 18:14 besiegte.

 

Alle Ergebnisse des Panther Cup

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG