HANDBALL

Ein völlig gebrauchter Tag

uk; 22.10.2023, 13:44 Uhr
HANDBALL

Ein völlig gebrauchter Tag

  • 0
uk; 22.10.2023, 13:44 Uhr
Nümbrecht - Nümbrechts Handballerinnen verlieren nach überraschender Niederlage in Bonn den Kontakt zur Tabellenspitze.

TSV Bonn rrh. II - SSV Nümbrecht 20:17 (10:10).

 

Die Warnung der Trainerin wurde nicht wirklich gehört. "Das wird eine ganz unangenehme Aufgabe, wir sollten auf der Hut sein", hatte Martina Duckart vor der Reise an den Rhein orakelt. Sie sollte recht behalten. "Das war eine verdiente Niederlage. Wir hätten 100 Minuten spielen und nicht gewinnen können. Zu keinem Zeitpunkt haben wir zu unserem Spiel gefunden", resümierte die Übungsleiterin später den völlig gebrauchten Tag aus oberbergischer Sicht.

 

Schon in der Anfangsviertelstunde war klar, dass am Samstagnachmittag nichts, aber auch rein gar nichts bei den Nümbrechterinnen zusammenpassen würde. Sage und schreibe 16 Minuten und 32 Sekunden dauerte es, bis die Gäste überhaupt zum ersten Mal ins gegnerische Tor trafen. Allerdings waren die Gastgeberinnen da schon auf 7:0 enteilt.

 

WERBUNG

In der Folge schienen die SSVlerinnen endlich in das Match gefunden zu haben. Bis zur Pause konnte man immerhin ausgleichen (10:10). Doch wer aus Gästesicht jetzt auf die große Wende gehofft hatte, sah sich getäuscht. "Wir sind dann wieder in alte Muster verfallen. Unglaublich, wie viele Topchancen wir auch in der zweiten Hälfte versemmelt haben", ärgerte sich Duckart unter anderem über drei vergebene Strafwürfe sowie verworfene Gegenstöße.

 

Letztlich beendete man das Spiel so, wie man es begonnen hatte, blieb in den finalen elf Minuten trefferlos und musste sich verdient geschlagen geben. Fazit von Martina Duckart: "Keine Spielerin hatte Normalform. Mit Abstrichen vielleicht die beiden Torfrauen. Es war einfach nicht unser Tag."

 

Nümbrecht: Sandra Fischer (4), Julia Alefelder (4/1), Franziska Fink (3), Laura Harscheid (3/2), Sabrina Heinrichs (2), Franziska Arnds (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG