HANDBALL

Ein Spiel ohne Abwehr

pn; 03.02.2023, 00:15 Uhr
HANDBALL

Ein Spiel ohne Abwehr

  • 0
pn; 03.02.2023, 00:15 Uhr
Wiehl – In einem Nachholspiel unterlag der CVJM Oberwiehl bei Polizei SV Köln – Beide Teams werfen insgesamt 74 Tore.

Polizei SV Köln – CVJM Oberwiehl 38:36 (21:19).

 

Ursprünglich sah der Matchplan von CVJM-Trainer Dirk Heppe vor, im Nachholspiel bei Polizei SV Köln den gefürchteten Run and Gun-Handball des Tabellendritten weitestgehend zu unterbinden und die Domstädter möglichst oft ins Positionsspiel zu zwingen. „Das ging nicht so ganz auf“, sprach Heppe nach 60 gespielten Minuten allerdings von einem vogelwilden Spiel auf beiden Seiten, in dem die Kölner in der Crunchtime den Tick cleverer gewesen seien. Nach zehn Minuten waren bereits 16 Tore gefallen. Die Gastgeber bauten ihre 9:7-Führung zwischenzeitlich auf 14:11 (17.) aus, lagen beim 17:18 (26.) aber auch wieder hinten. „Es war einfach ein unheimlich hohes Tempo auf beiden Seiten“, sah Heppe viel zu viele einfache Tore der Kölner. Vor allem Linksaußen Stefan Arntz (8 Tore)  glänzte mit perfekter Quote.

 

WERBUNG

Die Anfangsminuten im zweiten Durchgang gehörten allerdings Oberwiehl, das sich ein 23:26 (39.) erarbeitete. Lange sollte diese Führung aber nicht bestehen. Drei Zeitstrafen brachten die Gäste aus dem Konzept, zudem beschäftigten sich die CVJM-Handballer nun viel zu sehr mit den Entscheidungen der Unparteiischen, statt weiter ihr Spiel zu spielen. Die Partie kippte in der Folge über 28:28 (46.) zum 32:29 (50.). Auch eine rote Karte gegen den Kölner Mittelblockspieler Bastian Erk brachte das Heppe-Team nicht zurück in die Partie. Erst als der CVJM-Coach nach dem 36:32 (54.) auf eine offensive Deckung umstellte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Nachdem der erneut torgefährliche Johannes Schneevogt allerdings den mögliche Anschlusstreffer liegen ließ, machte Max Zittel den Sack 70 Sekunden vor dem Ende zu.

 

„Wir haben es ihnen heute viel zu einfach gemacht und waren deutlich zu passiv. Mit einer halbwegs organisierten Abwehr hätten wir hier etwas mitnehmen können, aber solche Fehler darf man sich gegen ein Topteam wie Köln nicht erlauben“, meinte Heppe, der mit seinem Team bereits am Sonntag erneut gefordert ist. Dann geht es zur TSV Bonn rrh. II.

 

Oberwiehl: Johannes Schneevogt (10/3), Daniel Rischikov (8), Phil Nückel (5), Moritz Madel, Sebastian Kruse (je 3), Jan Bluhm, Julian Klein, Mirco Gröbner (je 2), Leon Binder (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG