HANDBALL

Ein Sieg mit gemischten Gefühlen

uk; 29.09.2019, 12:34 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Celine Blumberg traf in Haan zweimal für den HCGS.
HANDBALL

Ein Sieg mit gemischten Gefühlen

  • 0
uk; 29.09.2019, 12:34 Uhr
Gummersbach - Unter fragwürdigen Umständen siegen die HC-Damen in Haan.

HSG Adler Haan - HC Gelpe/Strombach 25:34 (8:15).

 

Trotz des klaren Sieges reiste die oberbergische Belegschaft nicht wirklich zufrieden zurück gen Heimat. Die leichte Verstimmung hatte allerdings weniger mit dem souveränen Erfolg der HC-Ladies als vielmehr mit den grenzwertigen Umständen, unter denen das Match gespielt wurde, zu tun. "Ich kann mich kaum erinnern, einmal so unfreundlich, ja unhöflich als Gastmannschaft behandelt worden zu sein", umschrieb Meike Neitsch die Rahmenbedingungen des Samstagabends.

 

WERBUNG

Dabei bezog sich die HC-Trainerin freilich nicht nur auf das "sportliche" Auftreten der Hausdamen, vielmehr war ihr auch das Verhalten der heimischen Fans ein Dorn im Auge. "Ein unangenehmer Gegner mit unangenehmen Fans", resümierte die Ex- Nationalspielerin, die nach dem Abpfiff in erste Linie mit den beiden Punkten zufrieden war. "Abhaken und nach vorne schauen", lautete letztlich die HC-Essenz eines Abends, an dem die Oberbergerinnen von Beginn an mit ihrem Tempospiel dominierten und sich auf die guten Torfrauen Saskia Schmidt und Katrin Weyer verlassen konnten.

 

HCGS: Nicole Frackiewicz (9), Viktoria Schmitt (7/2), Melanie Mylenbusch (5/2), Denise Szakacs (4), Maria Eisenbach (3), Tahnee Ranke, Stella Henn, Celine Blumberg (2)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.