HANDBALL

Ein Punkt, der kaum weiterhilft

pn; 31.01.2022, 14:45 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Ein Punkt, der kaum weiterhilft

  • 0
pn; 31.01.2022, 14:45 Uhr
Oberberg – Der HC Gelpe/Strombach III muss sich beim Abstiegskonkurrenten wSG Voreifel mit einem Remis begnügen.

wSG Voreifel – HC Gelpe/Strombach III 24:24 (14:11).

 

Einen Befreiungsschlag verpasst, hat die dritte Mannschaft des HC Gelpe/Strombach bei ihrem Auswärtsspiel in Rheinbach. Das Team von Tobias Wohlfromm musste sich beim Tabellennachbarn mit einem Remis begnügen. Dabei waren die Oberberger gut ins Spiel gekommen und legten zum 7:10 (20.) vor. „Eigentlich hätten wir sogar höher führen müssen“, trauerte der HC-Coach bereits zu diesem Zeitpunkt einigen Chancen hinterher. Die Gäste ließen nun merklich nach, machten viele technische Fehler und auch defensiv fehlte zu häufig der letzte Schritt, so dass die wSG Voreifel nicht unverdient mit einer 14:11-Führung in die Pause ging.

 

WERBUNG

Auch nach dem Seitenwechsel sah es beim 19:14 (40.) schlecht für das Wohlfromm-Team aus, das sich nun aber defensiv steigerte und offensiv auf zwei Kreisläufer umstellte – mit Erfolg. Der HC erarbeitete sich viele Siebenmeter und war beim 20:19 (47.) wieder im Spiel, der Ausgleich fiel aber erst beim 22:22 (56.). Nachdem Paulina Lütticke die Gäste mit 23:24 (59.) in Führung gebracht hatte, glich Antonia Vollbehr kurz vor Schluss zum verdienten Remis für die wSG aus. „Nach diesem Spielverlauf ein gewonnener Punkt für uns, der uns im Abstiegskampf allerdings nicht wirklich weiterbringt“, so Wohlfromm.

 

Gelpe/Strombach: Carina Hilger (9/7), Lisa Bürstinghaus (7), Jessica Färber (3), Paullina Lütticke (2/1), Meike Domnick, Anja Schneider, Stefanie Bruss (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG